Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: 22-Jähriger Wohnwagendieb wieder auf freiem Fuß

Dargun (ots)

Wie bereits gestern mitgeteilt wurde, ist ein 22-jähriger polnischer Tatverdächtiger nach dem Diebstahl eines Wohnwagens festgenommen worden (siehe unten angefügte Erstmeldung).

Der 22-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg nach der Beschuldigtenvernehmung und erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen. Die Ermittlungen werden weiter in der Kriminalkommissariatsaußenstelle Demmin geführt.

Erstmeldung:

Am 23.03.2021 um 03:05 Uhr wurden die Beamten des Polizeihauptreviers Demmin informiert, dass es soeben zu einem Diebstahl eines Wohnwagens (im Wert von ca. 35.000 Euro) vom Gelände eines Autohauses in Dargun/Zarnekow gekommen ist. Nach Angaben der Hinweisgeber sollen die Täter noch vor Ort sein.

Bei der Anfahrt nach Dargun kam den Beamten in der Rosestraße in Demmin ein Transporter mit Wohnwagen entgegen. Die Beamten wendeten den Funkstreifenwagen und stoppten das Fahrzeuggespann. Dabei handelte es sich um einen polnischen Transporter und den zuvor gemeldeten Wohnanhänger mit den originalen amtlichen Kennzeichen. Der 22-jährige polnische Fahrer saß alleine im Fahrzeug. Er wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeihauptrevier Demmin gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat sich der Tatverdächtige gewaltsam auf das umfriedete Gelände in Dargun/Zarnekow begeben, die Plane vom Wohnwagen abgenommen sowie gewaltsam das Deichselschloss des Wohnwagens entfernt. Anschließend wurde der Wohnwagen an das Zugfahrzeug gehangen und vom umfriedeten Gelände gefahren. Dabei touchierte er mit der linken Heckseite des Wohnwagens einen Zaunpfahl, wodurch am Zaunpfahl und auch an der Anstoßstelle des Wohnwagens ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg waren bzw. sind zur Spurensuche und -sicherung im Einsatz. Der 22-jährige Tatverdächtige wird derzeit durch die Kripobeamten vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Anschließend wird die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg entscheiden, ob ein Haftantrag gestellt wird.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 23.03.2021 – 11:07

    POL-NB: Zeugenaufruf nach Aufbrüchen von Firmentransportern

    Neustrelitz/Wesenberg (ots) - Am Wochenende wurden drei Transporter in Neustrelitz und Wesenberg aufgebrochen. In den drei Fällen haben bislang unbekannte Täter den Transporter gewaltsam geöffnet, um sich so Zutritt zum Innenraum zu verschaffen. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die Täter den Innenraum durchsucht, aber nichts entwendet. Der entstandene Schaden wird jeweils auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Die ...

  • 23.03.2021 – 10:12

    POL-NB: Festnahme eines Tatverdächtigen nach Diebstahl eines Wohnwagens

    Dargun (ots) - Am 23.03.2021 um 03:05 Uhr wurden die Beamten des Polizeihauptreviers Demmin informiert, dass es soeben zu einem Diebstahl eines Wohnwagens (im Wert von ca. 35.000 Euro) vom Gelände eines Autohauses in Dargun/Zarnekow gekommen ist. Nach Angaben der Hinweisgeber sollen die Täter noch vor Ort sein. Bei der Anfahrt nach Dargun kam den Beamten in der ...