Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Zwei Täter nach Buntmetalldiebstahl gestellt

Neustrelitz (ots)

In den frühen Morgenstunden des 15.12.2020 stellten Polizeibeamte des Polizeihauptreviers Neustrelitz zwei Täter nach einem Buntmetalldiebstahl im Bereich des Bahnhofs Süd in Neustrelitz.

Gegen 05:15 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge zwei männliche Personen, die in einem Handwagen abgeschnittene Kabel transportierten und informierte die Polizei in Neustrelitz. Beim Eintreffen der eingesetzten Beamten flüchteten die beiden Personen über die Abstellgleise in Richtung Kirschenallee. Den Beamten gelang es, die flüchtigen Täter noch auf den Gleisen zu stellen.

In den mitgeführten Taschen der 30- und 31-jährigen Neustrelitzer wurden verschiedene Werkzeuge gefunden und als Tatmittel beschlagnahmt. Zudem fanden die Beamten in einem Handwagen und auf einem Fahrrad mehrere Behälter mit isolierten Kabeln unterschiedlicher Stärke sowie abgetrennte Kupfer- und Zinkrohre.

Gegen die 30- und 31-jährigen Tatverdächtigen wurde Strafanzeige wegen Diebstahls erstattet. Woher das Diebesgut stammt, bleibt Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die die Kriminalkommissariatsaußenstelle Neustrelitz führt.

Rückfragen bitte an:

Susann Ossenschmidt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 15.12.2020 – 13:04

    POL-NB: Zeugen nach Einbruch in ein Einfamilienhaus gesucht

    Demmin (ots) - Am 14.12.2020 ist es in Demmin Meyenkrebs zu einem Tageswohnungseinbruch gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:40 Uhr Zutritt zum Einfamilienhaus und durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten des Hauses. Entwendet wurde nach bisherigem Ermittlungsstand nichts. Der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg kam zur Spurensuche und ...