Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Diebstahl von zwei Schweißcomputern von einer Baustelle

POL-NB: Diebstahl von zwei Schweißcomputern von einer Baustelle
  • Bild-Infos
  • Download

B96 Usadel (ots)

Im Zeitraum vom 04.08.2020 20:00 Uhr zum 05.08.2020 17:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle bei Blumenholz auf Höhe der Gasstation Usadel zwei Schweißcomputer von einer Schweißraupe, die auf der dortigen Baustelle Verwendung findet.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurde die Schweißraupe der Marke "Morooka", in der Nacht vom 04.08.2020 zum 05.08.2020 von Krickow nach Usadel versetzt. Am 05.08.2020 gegen 17:00 Uhr wurde festgestellt, dass der am Fahrzeug angebrachte Behälter, in welchem sich die Steuergeräte für die Raupe befinden sollten, nicht mehr verschlossen war. Aus diesem Behälter wurden zwei Schweißcomputer im Wert von je ca. 5.000 Euro entwendet. Die Schweißcomputer sind von der Marke "Lincoln", Typ Pro350. Der geschätzte Gesamtschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Die Beamten der Kriminalkommissariatsaußenstelle Neustrelitz die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen die auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Neustrelitz unter der Telefonnummer 03981 - 258 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg