Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Drei Firmentransporter in Neustrelitz und Mirow aufgebrochen

Neustrelitz/Mirow (ots)

In der vergangenen Montagnacht, vom 09.03.2020 zum 10.03.2020, kam es in Neustrelitz und Mirow zu drei Einbrüchen in Firmentransporter.

Demnach kam es in der Höhenstraße in Neustrelitz zu einem Einbruch in einen Transporter der Marke VW Crafter. Der Geschädigte stellte das Fahrzeug am 09.03.2020 gegen 18:30 Uhr ab. Als er es am 10.03.2020 gegen 08:45 Uhr nutzen wollte bemerkte er, dass unbekannte Täter das Fahrzeug gewaltsam geöffnet haben. Eine Überprüfung der Ladung (Reinigungsmittel, Toilettenpapier und Papierhandtücher) ergab, dass nichts entwendet wurde. Der Sachschaden wird auf mindesten 100,-EUR.

Zu einem weiteren Einbruch in einen VW - Firmentransporter ist es im Pablo-Neruda-Ring in Neustrelitz gekommen. Es handelt sich hierbei um ein Fahrzeug eines Paketdienstleisters. Die Tatzeit konnte in diesem Fall vom 09.03.2020 16:30 Uhr bis 10.03.2020 08:30 Uhr eingegrenzt werden. Auch hier haben unbekannte Täter den Transporter gewaltsam geöffnet. Anschließend wurden im Innenraum befindliche Retour- Pakete durchsucht. Zum Stehlgut können noch keine Angaben gemacht werden, da dies erst ermittelt werden muss. Der derzeitige Schaden beträgt ca. 500,-EUR.

In der August-Bebel-Straße in Mirow kam es zu einem Einbruch in einen Firmentransporter einer Baufirma. Die Täter entwendeten aus dem Fahrzeug der Marke Mercedes Benz Sprinter Werkzeug im Wert von 3.000EUR.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg waren zur Spurensuche und -sicherung im Einsatz.

Die Ermittlungen wurden in der Kriminalkommissariatsaußenstelle in Neustrelitz aufgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Neustrelitz unter der Telefonnummer 03981- 258 224 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 09.03.2020 – 13:44

    POL-NB: Georgische Tatverdächtige bei drei Ladendiebstählen gestellt

    Neubrandenburg (ots) - Am 06.03.2020 ist es im Stadtgebiet Neubrandenburg zu drei Ladendiebstählen gekommen, bei welchen georgische Tatverdächtige gestellt wurden. Am 06.03.2020 gegen 13:45 Uhr wurden die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg aufgrund eines Ladendiebstahls in einen Einkaufsmarkt im Juri-Gagarin-Ring gerufen. Nach den bisherigen Erkenntnissen ...

  • 09.03.2020 – 13:02

    POL-NB: 48-Jährige mit 3,19 Promille am Steuer kontrolliert

    Demmin (ots) - Am 08.03.2020 gegen 17:00 Uhr teilte eine aufmerksame Hinweisgeberin den Beamten des Polizeihauptreviers Demmin mit, dass eine Fahrzeugführerin auf der B194 zwischen Lindenhof und Demmin mit einer stark auffälligen Fahrweise fährt und dabei durch ihr viel zu schnelles und aggressives Fahren andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Beamten konnten das beschriebene Fahrzeug in der Stavenhagener Straße in ...