Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Einbruch in eine Apotheke und in ein Frisörgeschäft

Malchow (ots)

In der vergangenen Nacht kam es im Clara-Zetkin-Ring in Malchow zu einem Einbruch in eine Apotheke und in einen Frisörladen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand öffneten bislang unbekannte Täter in der Zeit vom 20.02.2020 18:30 bis 21.02.2020 07:50 Uhr gewaltsam ein Fenster und verschafften sich so Zugang in die Apotheke. Im Inneren der Apotheke durchsuchten die Täter ein Büro und entwendeten daraus einen Tresor, der neben einem unteren dreistelligen Bargeldbetrag auch Betäubungsmittel beinhaltete. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 6.800EUR geschätzt.

Des Weiteren wurde in einen Frisörladen, der sich in demselben Gebäude befindet, eingebrochen. Auch hier verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang in den Laden. Nach jetzigem Stand wurde jedoch nichts entwendet. Dennoch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300,-EUR.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg waren vor Ort zur Spurensuche und -Sicherung im Einsatz.

Wir bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Röbel unter der Telefonnummer 039931- 848 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 19.02.2020 – 11:16

    POL-NB: Rettungseinsatz auf der B 192 zwischen Klink und Waren

    B 192 (ots) - Am 19.02.2020 gegen 08:00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 192, auf Höhe des Heizhauses Klink, aufgrund eines medizinischen Notfalls zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Ein 83-jähriger Mann aus Waren befuhr mit seinem Pkw die B 192 in Fahrtrichtung Klink. Der 78-jährige Beifahrer bemerkte während der Fahrt gesundheitliche Probleme bei dem Fahrer. Dem Beifahrer gelang es durch schnelles ...

  • 19.02.2020 – 10:25

    POL-NB: Einbruch in Firmentransporter in Weitin

    Neubrandenburg (ots) - In der Zeit vom 17.02.2020 19:10 Uhr bis 18.02.2020 06:15 Uhr kam es in der Dorfstraße im Neubrandenburger Ortsteil Weitin zu einem Einbruch in einen Firmentransporter. Nach bisherigem Ermittlungsstand haben bislang unbekannte Täter den abgestellten Transporter der Marke Renault Master gewaltsam geöffnet und daraus diverse Elektrowerkzeuge entwendet. Der Gesamtschaden beträgt ca. 8.500,-EUR. Zur ...

  • 18.02.2020 – 15:09

    POL-NB: Ermittlungserfolg - Tatverdächtige nach mehrfachem Warenbetrug ermittelt

    Friedland (ots) - Die Beamten der Kriminalkommissariatsaußenstelle in Friedland haben in den vergangenen Monaten umfangreiche Ermittlungen im Zusammenhang mit diversen betrügerischen Warenbestellungen geführt. Im Zuge dieser Ermittlungen konnte eine 32-jährige Deutsche aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ermittelt werden. Der Frau wird vorgeworfen in den ...