Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Arbeitsunfall - 56-jähriger Forstarbeiter durch herabfallenden Ast am Kopf verletzt

Mirow (ots)

Am 07.10.2019 gegen 08:05 Uhr ist es zu einem Arbeitsunfall gekommen, bei welchem ein 56-jähriger Forstarbeiter am Kopf verletzt wurde. Der 56-Jährige befand sich für Baumfällarbeiten zusammen mit weiteren Forstarbeitern in einem Waldgebiet auf dem Holm, in der Nähe der Ortschaft Starsow. Nach derzeitigen Erkenntnissen hat der 56-Jährige einen schräg stehenden Baum abgesägt. Nach dem Absägen kippte dieser Baum um und schlug gegen einen anderen Baum. In dessen Folge ist ein Ast von dem angestoßenen Baum abgebrochen und runtergefallen. Der Geschädigte konnte nicht mehr ausweichen, so dass der große Ast auf den Kopf des Forstarbeiters gefallen ist. Durch den Aufprall flog der Helm des 56-Jährigen weg und er erlitt eine blutende Wunde am Hinterkopf. Der Geschädigte wurde zur medizinischen Behandlung in das Klinikum nach Neubrandenburg gebracht.

Es wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet. Derzeit liegen keine Anzeichen für ein Fremdverschulden vor. Der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg sowie das Landesamt für Gesundheit und Soziales, Abteilung Arbeitsschutz wurden informiert.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg