Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Mehrere Diebstähle aus Hotelzimmern und aus Zimmern einer Wohnunterkunft in Waren

Waren (ots)

Am 31.08.2019 kam es in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr in einem Hotel in der Specker Straße in Waren zu mehreren Diebstahlshandlungen aus Hotelzimmern.

Nach bisherigen Ermittlungen verschafften sich bislang unbekannte Täter unbemerkt Zugang zu dem Hotel und entwendete zunächst aus einem Personalraum mehrerer Zugangsschlüssel zu den Hotelzimmern. Im weiteren Verlauf begaben sich der/die Täter in das erste und zweite Obergeschoss und verschafften sich mit den zuvor entwendeten Schlüsseln in fünf Zimmer (vier davon derzeit belegt) unberechtigt Zugang. Zur Tatzeit waren die jeweiligen Hotelgäste abwesend.

Aus zwei Hotelzimmern entwendeten der/die Täter die Geldbörsen der Geschädigten mit jeweils mehreren Hundert Euro Bargeld, Ausweispapieren, persönlichen Dokumenten und Geldkarten. Aus den drei anderen Hotelzimmern wurde nichts entwendet, dennoch wurde in einem Zimmer eine Handtasche durchsucht.

Gegen 14:30 Uhr wurde ein Hotelgast auf eine verdächtige männliche Person aufmerksam, die ihm im Treppenhaus entgegenkam. Diese Person konnte wie folgt beschrieben werden:

   - ca. 185 cm
   - ca. 40 Jahre alt
   - blonde, kurze Haare
   - auffällig geröteter Kopf
   - bekleidet mit einem khakifarbenem T-Shirt und einer 
     khakifarbenen Hose (ähnlich einer Anglerbekleidung)

Neben den Diebstahlshandlungen in dem Hotel, kam es am 31.08.2019 auch in einer Gemeinschaftsunterkunft für Menschen mit geistiger und körperlicher Einschränkung in der Kietzstraße in Waren zu Diebstählen aus drei Zimmern der Bewohner.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hielten sich nahezu alle Bewohner in der Zeit von ca. 14:50 - 15:15 Uhr im Haupthaus auf. Während dieser Zeit verschafften sich unbekannte Täter unbemerkt Zugang in das Gebäude. Während der kurzzeitigen Abwesenheit der Bewohner, gelang es bislang unbekannten Tätern drei Zimmer zu durchsuchen. Aus dem ersten Zimmer wurde demnach eine Playstation Portable 3004, vier dazugehörige Spiele, 15,- EUR Bargeld und einen Gutschein für einen Playstation Store im Wert von 10EUR entwendet. Aus dem zweiten Zimmer wurde ein Handy der Marke Emporia und aus dem dritten Zimmer wurden aus einem abgelegten Portemonnaie 20,-EUR Bargeld entwendet.

Die Beamten der Kriminalkommissariatsaußenstelle in Waren haben die Ermittlungen aufgenommen. Zur Spurensuche und -sicherung war der Kriminaldauerdienst aus Neubrandenburg im Einsatz. Die Beamten prüfen gegenwärtig ob die Diebstahlstaten in Zusammenhang stehen und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Personen in der Specker Straße oder im Bereich der Kietzstraße bemerkt hat, wird gebeten sich zu melden. Wer nähere Angaben zu der verdächtigen Person, die in der Specker Straße in dem Hotel angetroffen wurde machen kann, wird ebenfalls gebeten sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei in Waren unter 03991 1760 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 29.08.2019 – 09:43

    POL-NB: Tatverdächtige nach Einbruch in Feinkostautomaten ermittelt

    Neubrandenburg (ots) - Am 28.08.2019 gegen 06:00 Uhr meldete eine Hinweisgeberin der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg einen Einbruch in den Verkaufsstand in der Kiesseestraße in Neubrandenburg. Nach den bisherigen Erkenntnissen begaben sich unbekannte Täter zur Nachtzeit in den Verkaufsstand und schlugen die Scheiben des dortigen ...

  • 27.08.2019 – 14:57

    POL-NB: Brand einer Scheune in Brudersdorf

    Dargun (ots) - Am 27.08.2019 gegen 10:15 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg der Brand einer Scheune in Brudersdorf bei Dargun gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Brand vermutlich im Dachgeschoss der Scheune ausgebrochen und hat sich so schnell verbreitet, dass die Scheune komplett abgebrannt ist. In der Scheune sollen mehrere Traktoren gestanden haben. Der entstandene Schaden ...

  • 27.08.2019 – 10:38

    POL-NB: Jäger auf der Fahrt ins Jagdrevier mit 1,6 Promille und Gewehr auf der Rückbank gestellt

    Neddemin (ots) - Am 26.08.2019 gegen 20:20 Uhr kontrollierten die Beamten des Polizeireviers Friedland in Neddemin am Bahnhof einen 64-jährigen Pkw-Fahrer. Der Fahrer war den Beamten zuvor aufgefallen, da er beim Vorbeifahren offenbar aus einer Bierflasche trank. Während der Kontrolle stritt der sichtlich nervöse Fahrer den vorherigen Alkoholkonsum ab. Ein vor Ort ...