Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Jugendliche Ladendiebe in Neubrandenburg gestellt

Neubrandenburg (ots)

Am 22.05.2019 gegen 13:40 Uhr wurden die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg in die Salvador-Allende-Straße in Neubrandenburg zum dortigen Einkaufsmarkt gerufen, nachdem der Ladendetektiv zwei Jugendlichen beim Ladendiebstahl erwischt hatte.

Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde der Ladendetektiv des Einkaufsmarktes auf zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren aufmerksam, die in der Getränkeabteilung Flaschen und Getränkedosen in ihren mitgeführten Rucksack steckten. Anschließend gingen die Beiden durch den Kassenbereich nach draußen, ohne die Waren zu bezahlen. Der Detektiv verfolgte die zwei Jugendlichen bis auf den Parkplatz vor den Markt und versuchte sie festzuhalten. Die beiden Jugendlichen begannen sofort, um sich zu schlagen und sich loszureißen. Dabei wurde der Detektiv leicht an der Hand verletzt. Während dem 15-Jährigen zunächst die Flucht gelang, konnte der Detektiv den 14-Jährigen festhalten. Aufgrund der heftigen Gegenwehr musste der Jugendliche durch den Detektiv zu Boden gebracht werden. Er wurde anschließend an eine Mitarbeiterin des Marktes übergeben. Danach begab sich der Detektiv auf die Suche nach dem zweiten Täter. Ihm gelang es den zweiten Jugendlichen, der sich hinter dem Markt versteckt hatte zu stellen und in den Markt zurückzubringen. Die beiden Jugendlichen wurden anschließend an die Polizei übergeben. Das Diebesgut, Getränke im Wert von ca. 8,-EUR wurden an den Markt zurückgegeben. Bei einer Durchsuchung der mitgeführten Sachen fanden die Beamten zudem Betäubungsmittel auf. Beide müssen sich wegen des Verdachtes des räuberischen Diebstahls und auch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes verantworten.

Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen und an ihre Eltern übergeben.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 23.05.2019 – 11:41

    POL-NB: Exhibitionistische Handlungen in Waren

    Waren (ots) - Am Vormittag des 22.05.2019 erstattete eine 69-jährige Geschädigte im Polizeihauptrevier in Waren eine Anzeige gegen einen unbekannten Täter wegen exhibitionistischer Handlungen. Demnach ereignete sich die Tat bereits am Sonntag, den 19.05.2019 in der Zeit von 13:30 Uhr bis 14:00 Uhr auf dem Friedhof in der Gievitzer Straße in Waren, nahe des Werder Wegs. Die Geschädigte war zur Tatzeit auf dem Friedhof ...

  • 23.05.2019 – 10:34

    POL-NB: Entsorgtes Schaffell löst Polizeieinsatz aus

    Neubrandenburg (ots) - Am 22.05.2019 gegen 20:00 Uhr meldete eine Hinweisgeberin der Polizei in der Otto-Lilienthal-Straße in Neubrandenburg nahe der dortigen Müllcontainer einen großen Müllsack, aus dem angeblich die Überreste eines toten Tieres heraus guckten. Eine Überprüfung der eingesetzten Polizeibeamten ergab zwar den blauen Müllsack, aber keine Überreste bzw. Fleischreste, Blutanhaftungen eines toten ...