Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Gefährliche Körperverletzung in Anklam

Anklam (ots)

Gestern Abend (02. Mai 2023, gegen 22:00 Uhr) ist es in Anklam zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 36-jährigen Mannes gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Lübecker Straße zu einer zunächst verbalen und anschließend auch körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Wie es zu dieser Auseinandersetzung kam, ist derzeit noch unklar. Im Zuge dessen wurde der 36-jährige deutsche Mann der Wohnung verwiesen, wenig später erschien er jedoch erneut vor der Wohnungstür - mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen. Der Mann wies zwei Schnittverletzungen auf, die durch die hinzugezogenen Rettungskräfte erstversorgt wurden. Er wurde schließlich mit dem eingesetzten Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Greifswald gebracht.

Insgesamt sollen sich noch fünf weitere männliche Personen (alle deutsch) im Alter zwischen 16 und 43 Jahren in der Wohnung befunden haben. Bis auf den 16-Jährigen, waren alle Personen stark alkoholisiert und standen zum Teil unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Befragungen gestalteten sich daher als schwierig. Ein erster Tatverdacht richtete sich gegen einen 32- und einen 20-Jährigen. Beide Männer hatten sich bereits vor dem Eintreffen der eingesetzten Polizeikräfte von dem Tatort entfernt. Durch die Staatsanwaltschaft wurden daher Wohnungsdurchsuchungen bei den beiden Männern angeordnet. Im Zuge dessen wurden Betäubungsmittel sowie Utensilien für den BtM-Konsum sichergestellt. Eine Tatwaffe konnte bisher jedoch nicht aufgefunden werden. Wer dem 36-Jährigen die schweren Verletzungen zufügte, ist weiterhin unklar.

Auch der Kriminaldauerdienst kam um Einsatz, um vor Ort Spuren zu sichern. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen gefährlicher Körperverletzung dauern weiter an. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeihauptrevier Anklam unter 03971-251224, im Internet unter www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Katrin Kleedehn
Telefon: 039712513040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 02.05.2023 – 11:31

    POL-ANK: Korrektur: Polizei bietet Fahrradcodierungen in Karlshagen an

    Insel Usedom/Wolgast (ots) - Wie bereits angekündigt, findet am morgigen Mittwoch die nächste Fahrradcodierung im Landkreis Vorpommern-Greifswald statt (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108768/5498695). Hierbei hat sich ein kleiner Fehler in Bezug auf das Datum eingeschlichen. Es handelt es sich natürlich um den 3. Mai 2023. Wir bitten den Fehler zu ...

  • 02.05.2023 – 10:24

    POL-ANK: Polizei bietet Fahrradcodierungen in Karlshagen an

    Insel Usedom/Wolgast (ots) - Finger weg! - Mein Rad ist codiert! Um es den Langfingern so schwer wie möglich zu machen, bietet die Polizeiinspektion Anklam auch in diesem Jahr wieder Fahrradcodierungen an. Am morgigen Mittwoch findet im Bereich des Landkreises Vorpommern-Greifswald der nächste Termin in diesem Jahr statt: - Mittwoch, 02.05.2023, 10:00 bis 14:00 Uhr, ...

  • 28.04.2023 – 14:38

    POL-ANK: Schwerer Diebstahl auf Landwirtschaftshof in Mellenthin

    Heringsdorf (ots) - Heute Morgen wurde die Polizei in Heringsdorf über einen besonders schweren Diebstahl informiert. Nach ersten Informationen sind unbekannte Täter in der Zeit vom 27. April, 19:00 Uhr, bis zum heutigen 28. April 2023, 05:00 Uhr, gewaltsam in ein Landwirtschaftshof am Chausseeberg in Mellenthin eingebrochen und entwendeten zwei Traktoren und eine Drillmaschine. Zudem wurden 100 Liter Diesel gestohlen. ...