Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Versuchter räuberischer Diebstahl in Pasewalk

Pasewalk (ots)

Gestern Abend (25. Oktober 2022, 19:50 Uhr) kam es zu einem Polizeieinsatz in einem Supermarkt in der Pestalozzistraße in Pasewalk. Mitarbeiter des Supermarktes bemerkten mehrere Personen, die versucht hatten, den Laden mit gefüllten Einkaufswagen zu verlassen ohne die Ware zu bezahlen.

So versuchte zunächst ein 23-jähriger Pole, den Markt samt Stehlgut über den Eingangsbereich zu verlassen. Ein aufmerksamer Mitarbeiter bemerkte dies und konnte den Mann daran hindern das Stehlgut mitzunehmen. Der Beschuldigte entfernte sich daraufhin vom Tatort, konnte jedoch wenig später durch die eingesetzten Beamten ausfindig gemacht werden. Ein weiterer - bisher unbekannter - Mann positionierte sich ebenso mit einem gefüllten Einkaufswagen. Dieser verließ jedoch schnell den Markt ohne dabei offenbar Ware mitgenommen zu haben. Ein dritter Beschuldigter - ein ebenso 23-jähriger Pole - befand sich noch immer mit einem gefüllten Einkaufswagen im Markt, als sich die beiden anderen Mittäter bereits entfernten. Auch er versuchte den Markt zu verlassen, als ein Mitarbeiter ihn schließlich als Mittäter auf dem Parkplatz erkannt hatte. Da zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob der Beschuldigte noch Stehlgut mit sich führte, versuchte der 33-jährige Deutsche den Mann festzuhalten. Dabei kam es zu einer Körperverletzung zum Nachteil des Mitarbeiters. Der 23-Jährige konnte zunächst fliehen. Durch eingesetzte Kräfte der Gemeinsamen Diensteinheit (Kooperation der Bundespolizeiinspektion Pasewalk, der Polizeiinspektion Anklam und des Hauptzollamtes Stralsund) konnte er jedoch wenig später festgenommen werden.

Die beiden 23-jährigen Männer wurden für weitere polizeiliche Maßnahmen ins Polizeihauptrevier Pasewalk gebracht. Der dritte Tatverdächtige blieb weiterhin flüchtig. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Katrin Kleedehn
Telefon: 039712513040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 26.10.2022 – 09:09

    POL-ANK: Unbekannte schießen Feuerwerkskörper auf Kitagelände in Anklam

    Anklam (ots) - Gestern Nachmittag (25. Oktober 2022, gegen 15:30 Uhr) kam es zu einem Vorfall in einer Kindertagesstätte in Anklam. Unbekannte Täter haben aus einem Wohnblock eine Silvesterrakete in Richtung des Kitageländes in der Bremer Straße abgeschossen. Der Feuerwerkskörper landete in einem Baum, sodass niemand verletzt wurde, zu dem Zeitpunkt spielten ...

  • 25.10.2022 – 10:26

    POL-ANK: Unbekannte stehlen Wechselrichter im Solarpark Wrangelsburg

    Wolgast (ots) - Am gestrigen Tag (24. Oktober 2022) wurde die Polizei über den Diebstahl von vier Wechselrichtern aus einem Solarpark in Wrangelsburg informiert. Im Tatzeitraum vom 24. Oktober 2022, 00:55 Uhr, bis 01:10 Uhr haben sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Gelände des Solarparks verschafft und die Wechselrichter im Gesamtwert von etwa 30.000 Euro ...

  • 24.10.2022 – 11:43

    POL-ANK: Einbruchsdiebstahl in Bansiner Hotel

    Usedom (ots) - In der vergangenen Nacht (24. Oktober 2022, zwischen 01:30 Uhr und 05:20 Uhr) drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Hotel in der Bergstraße in Bansin ein und entwendeten eine Geldkassette. Zudem brachen die Täter einen Zigarettenautomaten auf und entwendeten den gesamten Inhalt. Die Täter verursachten einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Zudem entstand ein Stehlschaden von etwa 2.200 ...