Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Verkehrsunfall auf Autohausgelände mit zwei Verletzten und 95.000 Euro Schaden

POL-ANK: Verkehrsunfall auf Autohausgelände mit zwei Verletzten und 95.000 Euro Schaden
  • Bild-Infos
  • Download

Greifswald (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Gelände eines Autohauses in der Anklamer Straße in Greifswald wurden heute Vormittag zwei Menschen verletzt. Nach ersten Informationen der Polizei ist der 83-jährige Fahrer eines Audis gegen zwei auf dem Gelände stehende Fahrzeuge, einem VW Tiguan und einem VW Transporter, gefahren. Dadurch wurde der VW Transporter gegen einen benachbarten Schuppen geschoben und ebenfalls beschädigt. Durch den Unfall wurde die 79-jährige Beifahrerin schwer verletzt und durch Rettungskräfte ins Uniklinikum Greifswald gebracht. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der 83-Jährige ebenfalls verletzt hatte, wurde er zur weiteren Untersuchung auch ins Klinikum gefahren.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass beim Audi-Fahrer körperliche Mängel vorlagen, da sich dieser zuvor einer ärztlichen Behandlung unterzog. Beamte ermittelten, dass der behandelnde Arzt den Fahrer zuvor daraufhin hingewiesen habe, dass das Führen von Fahrzeugen für mehrere Stunden untersagt sei.

Die Polizei hat daher ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Schaden an allen Fahrzeugen, dem angrenzenden Schuppen sowie dem Zaun wird auf 95.000 Euro geschätzt.

Beide Personen hatten die deutsche Staatsangehörigkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Andrej Krosse
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 19.08.2022 – 11:46

    POL-ANK: 40.000 Euro Schaden nach Unfall auf der A20

    Jarmen (ots) - Ein Audi-Fahrer ist heute Morgen (19.08.2022, 08:00 Uhr) auf der A 20 zwischen den Anschlussstellen Gützkow und Jarmen (Richtungsfahrbahn Lübeck) nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend hat er die Schutzplanke durchbrochen, ein Verkehrsschild sowie den Wildschutzzaun beschädigt und kam erst auf dem angrenzenden Acker zum Stehen. Der 41-Jährige (deutsche Staatsangehörigkeit) wurde dabei ...

  • 18.08.2022 – 13:34

    POL-ANK: Radfahrer bei Unfall auf der Insel Usedom schwer verletzt

    Usedom (ots) - Heute Vormittag kam es auf der B 110 am Ortsausgang von Usedom in Richtung Mellenthin zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Nach ersten Informationen hatte ein 78-jähriger Radfahrer die Bundesstraße überquert und dabei nicht auf den Verkehr geachtet. Ein 78-jähriger Opel-Fahrer konnte den Zusammenstoß mit dem Fahrrad trotz einer Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern. Der ...