Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Zeugenaufruf nach schwerer Brandstiftung an einer Tierarztpraxis in Anklam

Anklam (ots)

Am 19.07.2022, gegen 22:15 Uhr, kam es in der Pasewalker Straße in Anklam zu einer schweren Brandstiftung an der Eingangstür einer Tierarztpraxis. Die ursprüngliche Meldung finden sie hier: https://bit.ly/3cvCbPm

Im Rahmen der Ermittlungen der Kriminalpolizei gibt es nun neue Erkenntnisse.

Demnach sind drei männliche Personen dringend tatverdächtig, den Brand in der Pasewalker Straße gelegt zu haben. Gesucht werden drei junge Männer, die von der Tankstelle in der Ravelinstraße in Richtung Pasewalker Straße gegangen sind. Zwei der drei jungen Männer führten Fahrräder mit sich.

In der Ravelinstraße hatten die drei Tatverdächtigen noch eine verbale Auseinandersetzung mit Anwohnern und warfen dort kurze Zeit später eine Mülltonne um. Anschließend wurden die selben Männer beobachtet, wie sie sich zum Tatzeitpunkt, gegen 22:15 Uhr, direkt vor der Tierarztpraxis in der Pasewalker Straße aufgehalten haben. Dort kam es anschließend zum Brandausbruch.

Die drei Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

Der erste Tatverdächtige ist ca. 1,85 m groß, hat kurze dunkle Haare, ist schlank und an den Beinen und im Gesicht tätowiert. Er trug eine blaue Hose, gelbe Schuhe und rote Oberbekleidung.

Der zweite Tatverdächtige ist ca. 20 Jahre alt, von korpulenter Statur und ca. 1,75 m groß.

Der dritte Tatverdächtige ist ebenfalls ca. 20 Jahre alt, hat blonde Haare, ist von schlanker Statur und ca. 1,65 m groß.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nun nach Zeugen, die Beobachtungen gemacht und Hinweise zu den Tätern haben. Insbesondere Zeugen, die am 19.07.2022 Beobachtungen in der Ravelinstraße oder Pasewalker Straße in Anklam gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Anklam unter 03971 251 2224, bei der Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 19.07.2022 – 15:02

    POL-ANK: Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW auf der B111

    Insel Usedom (ots) - Am 19.07.2022, gegen 11:30 Uhr, kam es auf der B111 bei Bannemin, an der Kreuzung Abfahrt Mölschow, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die 18-jährige Fahrerin eines PKW Volvo aus Wolgast kommend in Richtung Bannemin unterwegs. Die 18-Jährige musste verkehrsbedingt halten, weil vor ihr ein PKW von der B111 nach links auf die K27 in ...

  • 18.07.2022 – 12:23

    POL-ANK: Polizei sucht Zeugen nach Bränden auf der Insel Usedom

    Insel Usedom (ots) - Nach vier Bränden im Bereich Usedom Stadt zwischen dem 13. Juli 2022 und dem 16. Juli 2022 sucht die Polizei nun nach Zeugen, die an den benannten Tagen Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu möglichen Tätern machen können. Der erste Brand ereignete sich am 13.07.2022, gegen 23:00 Uhr, in der Stadt Usedom ca. 200 Meter von einer Badestelle entfernt. Der Brandort liegt zwischen Bäderstraße ...