Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Polizei sucht Zeugen nach Bränden auf der Insel Usedom

Insel Usedom (ots)

Nach vier Bränden im Bereich Usedom Stadt zwischen dem 13. Juli 2022 und dem 16. Juli 2022 sucht die Polizei nun nach Zeugen, die an den benannten Tagen Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu möglichen Tätern machen können.

Der erste Brand ereignete sich am 13.07.2022, gegen 23:00 Uhr, in der Stadt Usedom ca. 200 Meter von einer Badestelle entfernt. Der Brandort liegt zwischen Bäderstraße und dem Badestellenbereich am Peenestrom. Unbekannter Täter hatten dort einen Baum in Brand gesetzt. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand löschen, es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Zum zweiten Brand kam es am 15.07.2022, ca. 150 Meter hinter einem Gebäude der Wasserwirtschaft in der Bäderstraße, nahe einem Waldgebiet in der Stadt Usedom. Der oder die unbekannten Täter hatten, gegen 18:30 Uhr, eine ca. 350 Quadratmeter große Fläche mit Bruchholz in Brand gesetzt. Durch den Einsatz der Feuerweheren Usedom, Stolpe und Rankwitz konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Waldgebiet verhindert werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Direkt im Anschluss an diesen Brand kam es am 15.07.2022 zu einem Weiteren. Der oder die unbekannten Täter hatten nur 500 Meter Luftlinie vom Brandort nahe der Wasserwirtschaft, gegen 19:00 Uhr, einen Baum an einem Waldweg zwischen dem Uferbereich des Peenestroms und dem Sportplatz (Fußballfeld) in der Bäderstraße in Brand gesetzt. Dieser Brand konnte durch die eingesetzte Feuerwehr ebenfalls gelöscht werden. Es Entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Der vierte und bislang letzte Brand in der Stadt Usedom im erwähnten Zeitraum ereignete sich dann am 16.07.2022, gegen 18:30 Uhr. Der oder die unbekannten Täter setzten den selben Baum im Brand, der schon am 13.07.2022 in der Nähe der Badestelle im dortigen Wald angezündet wurde.

In allen vier Fällen ermittelt die Kriminalpolizei wegen vorsätzlicher Brandstiftungen. Wer Angaben zu den Taten, Personenbewegungen oder zu dem oder den Tätern machen kann wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Heringsdorf unter 038378 279-224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zudem werden die regionalen Medien gebeten den Zeugenaufruf zu veröffentlichen, insbesondere in den lokalen Printmedien und auf den regionalen Radiosendern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 15.07.2022 – 12:59

    POL-ANK: Frau aus Greifswald weiterhin vermisst - Polizei bittet weiter um Mithilfe

    Greifswald (ots) - Seit dem 05.07.2022 wird eine 60-Jährige Frau aus Greifswald vermisst. Die Suchmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zum Auffinden der Frau. Darum bittet die Polizei die Bevölkerung und die Medien weiter um Mithilfe. Die regionalen Radiosender werden erneut um Ausstrahlung einer Rundfunkdurchsage gebeten. Die Printmedien werden ebenfalls ...

  • 15.07.2022 – 11:20

    POL-ANK: Unfall zwischen Motorrad und PKW auf der B110 bei Murchin

    Murchin (ots) - Am 15.07.2022, gegen 07:30 Uhr, kam es auf der B110 zwischen der Zecheriner Brücke und Johannishof zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der 40-jährige polnische Fahrer eines PKW Lexus die B110 von Usedom kommend in Richtung Murchin. Hinter dem Lexus fuhr ein 65-jähriger deutscher Fahrer mit seinem Motorrad der Marke Kawasaki. ...