Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Vandalismus in Naturerlebniswelt in Heringsdorf - 100.000 Euro Schaden

Heringsdorf (ots)

Im Tatzeitraum 22.03.2022 bis 30.03.2022 sind bislang unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten der Naturerlebniswelt in Heringsdorf eingebrochen und verursachten durch Vandalismus erheblichen Sachschaden. Derzeit finden Abrissarbeiten im Gebäude der Naturerlebniswelt in Heringsdorf statt, auf der Baustelle befinden sich jedoch noch einige Ausstellungsstücke. Den Einbruch hatte der Eigentümer heute Morgen (30.03.2022, ca. 8 Uhr) bemerkt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verschafften sich die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zum Gebäude und den Ausstellungsräumen der Naturerlebniswelt. In den Räumlichkeiten beschädigten sie unter anderem eine große Amethysten-Druse, die ca. fünf Tonnen wiegt. Aus dem großen Edelstein brachen die Täter zahlreiche Stücke heraus. Neben diesem wertvollen Stein besprühten sie auch eine Wand mit einem Graffiti.

Der entstandene Sachschaden durch den Einbruch und die Sachbeschädigung am großen Edelstein wird derzeit auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Zudem besteht der Verdacht, dass die unbekannten Täter auch Bruchstücke des Amethysten entwendet haben, die Kriminalpolizei ermittelt.

Der Kriminaldauerdienst hat Spuren am Tatort gesichert und Ermittlungen wegen des Einbruchsdiebstahls und der gemeinschädlichen Sachbeschädigung am Amethysten aufgenommen. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Heringsdorf unter 038378 279-224 entgegen oder aber jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 29.03.2022 – 11:30

    POL-ANK: Autofahrerin prallt in Grambow gegen Baum und wird leicht verletzt

    Pasewalk (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 113 zwischen Linken und Grambow ist gestern Abend (28.03.2022, ca. 22 Uhr) eine Person verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist eine 69-jährige, polnische Fahrerin eines PKW Skoda aus Richtung Linken kommend nach Grambow gefahren. Kurz hinter dem Bahnübergang Grambow kam die Fahrerin in der ...

  • 28.03.2022 – 14:29

    POL-ANK: Motorradfahrer bei Unfall in Torgelow schwer verletzt

    Torgelow (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Eggesiner Str. Ausbau (L 32) in Torgelow ist heute Vormittag (28.03.2022, 10:25 Uhr) ein 43-jähriger Motorradfahrer (deutsche Staatsangehörigkeit) verletzt worden. Der Yamaha-Fahrer ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Dabei zog er sich so schwere, aber nicht ...

  • 28.03.2022 – 14:03

    POL-ANK: Mopedfahrer bei Unfall in Ferdinandshof leichtverletzt

    Ferdinandshof (ots) - Der Fahrer einer Simson ist heute Morgen (28.03.2022, 05:30 Uhr) bei einem Verkehrsunfall in der Dr.-Allende-Straße in Ferdinandshof leicht verletzt worden. Nach ersten Informationen der Polizei ist der 36-Jährige (deutsche Staatsangehörigkeit) in Richtung Friedrichshagen unterwegs gewesen und gegen das Heck eines Mazdas gefahren, der am rechten Straßenrand parkte. Durch den Zusammenstoß ...