Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Rezeptfälscher in Ferdinandshof gestellt

Ueckermünde/Ferdinandshof (ots)

Bereits am 12. und am 15. April 2021 hatte eine zunächst unbekannte männliche Person versucht, in einer Apotheke in Ueckermünde mit gefälschten Rezepten an Medikamente zu gelangen. In beiden Fällen verließ der Mann die Apotheke wieder, nachdem die Mitarbeiterinnen im hinteren Bereich der Apotheke die Echtheit der Rezepte überprüfen wollten.

Am 19. April 2021 kam es schließlich zu einem ähnlichen Fall in einer Apotheke in Ferdinandshof. Auch hier wurde ein gefälschtes Rezept abgegeben. Die Mitarbeiterin gab an, dass sie das Medikament zunächst bestellen müsse, es jedoch am Folgetag abgeholt werden könne. Am 20. April 2021 erschien der Mann schließlich erneut in der Apotheke, um das Medikament abzuholen. Dadurch konnten die bereits benachrichtigten Polizeibeamten den 23-jährigen deutschen Mann stellen. Er gab an, das Medikament lediglich für einen Bekannten abholen zu wollen. Dieser konnte im weiteren Verlauf bekannt gemacht werden. Der 22-Jährige - ebenfalls deutsch - räumte ein, das Rezept selbst gefälscht zu haben. Darüber hinaus gestand der 22-Jährige, ebenfalls für die gefälschten Rezepte in Ueckermünde verantwortlich zu sein. Angaben zur Person, die das Rezept in jener Apotheke einlösen wollte, konnte er jedoch nicht machen.

Noch am Abend wurden die Wohnungen der beiden Beschuldigten durchsucht, in dessen Rahmen Beweismittel - unter anderem Musterrezepte - sichergestellt werden konnten. Die Polizei ermittelt nun wegen der Urkundenfälschung sowie auch wegen Betrugs.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Katrin Kleedehn
Telefon: 039712513040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 21.04.2021 – 10:16

    POL-ANK: Einbrüche in vier Boote

    Greifswald (ots) - Am gestrigen Tag (20. April 2021) wurden der Greifswalder Polizei gleich vier Einbruchsdiebstähle in Boote gemeldet. Ein Einbruch ereignete sich in der Zeit vom 18. April, ca. 14.00 Uhr, bis zum 20. April, 11.15 Uhr, an einem Schiff an der Hafenstraße in Greifswald. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Schiffsinneren und entwendeten Werkzeug, elektrische Geräte und verschiedene Einrichtungsgegenstände im Gesamtwert von etwa ...

  • 20.04.2021 – 12:55

    POL-ANK: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

    Wolgast/Usedom (ots) - Heute Morgen (20. April 2021, ca. 07.30 Uhr) ereignete sich auf der Straße der Freundschaft in Wolgast ein Verkehrsunfall, bei dem ein 39-jähriger deutscher Motorradfahrer schwer verletzt worden ist. Nach ersten Erkenntnissen befuhr dieser die B 111 bzw. die Straße der Freundschaft aus Richtung Wolgast kommend in Richtung Zinnowitz. Auf der Höhe einer Tankstelle wollte der Motorradfahrer ...

  • 19.04.2021 – 15:35

    POL-ANK: Wohnungseinbruchdiebstahl mit hohem Stehlschaden

    Dersekow (ots) - Bereits in der Zeit vom 16. April, 23.00 Uhr, bis zum 17. April 2021, 03.00 Uhr, sind unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Dorfstraße in Klein Zastrow eingedrungen und entwendeten Schmuck und Bargeld im oberen vierstelligen Bereich. Nach ersten Erkenntnissen sind keine weiteren Gegenstände gestohlen worden. Der Kriminaldauerdienst hat bereits Spuren gesichert und die Ermittlungen ...