Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Wechselseitige Körperverletzung auf einem Parkplatz in Wolgast

Wolgast (ots)

Gestern Nachmittag (03. Januar 2021) ist es gegen 15.00 Uhr zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen zwei Männern auf einem Parkplatz in der Hufelandstraße in Wolgast gekommen. Polizei, Rettungswagen, Notarzt und auch ein Rechtsmediziner kamen zum Einsatz.

Der Körperverletzung ging ein privater Streit voraus. Nach ersten Erkenntnissen soll es auf dem Parkplatz zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, bei laut Zeugenaussagen ein 26-jähriger Deutscher schließlich mit einer Softair-Pistole auf einen 22-Jährigen - ebenfalls deutsch - geschossen haben soll. In der weiteren Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Der 26-Jährige war in Begleitung von vier weiteren Männern, die jedoch nicht an der Körperverletzung beteiligt gewesen sein sollen. Der 22-Jährige erlitt durch einen Schuss Verletzungen und musste daher zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Tatverdächtige sowie auch seine vier Begleiter, die namentlich bekannt gemacht werden konnten, flüchteten zunächst vom Tatort. Im Rahmen einer Absuche im Nahbereich konnte der 26-Jährige festgestellt und zum Sachverhalt befragt werden. Auch ein Atemalkoholtest wurde bei ihm durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,42 Promille. Der Mann erstattete zudem eine Gegenanzeige gegen den 22-Jährigen, da er angab ebenfalls verletzt worden zu sein.

Alle weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt dauern gegenwärtig noch an. Auch die mutmaßliche Tatwaffe konnte bisher noch nicht gefunden werden. Aufgrund der Verletzung des 22-Jährigen und nach rechtsmedizinischer Begutachtung kann jedoch von einer Softair-Pistole ausgegangen werden. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolgast unter 03836-2520, über die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Katrin Kleedehn
Telefon: 039712513040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 30.12.2020 – 11:41

    POL-ANK: Versammlung vor Zentrallager in Jarmen

    Jarmen (ots) - Gestern Abend (29.12.2020, ca. 22:00 Uhr) haben mehrere Fahrzeuge, darunter elf Traktoren, zehn PKW und drei LKW, die Zufahrt zu einem Zentrallager eines Unternehmens des Lebensmittelhandels in Jarmen versperrt. Nach Eintreffen der ersten Polizeikräfte befanden sich die Fahrzeugführer nicht mehr in ihren Fahrzeugen. Stattdessen konnten in der Nähe ca. 30 Personen festgestellt werden, die sich um zwei ...

  • 23.12.2020 – 13:29

    POL-ANK: Diebstahl eines E-Bikes in Pasewalk

    Pasewalk (ots) - Heute Vormittag (23. Dezember 2020) wurde der Pasewalker Polizei der Diebstahl eines E-Bikes gemeldet. Bereits in der Zeit vom 21. Dezember, 10.15 Uhr, bis zum 22. Dezember 2020, 14.00 Uhr, haben unbekannte Täter das Fahrrad, welches zuvor gesichert in Kellerräumlichkeiten in der Herderstraße abgestellt worden ist, gestohlen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein blaues Elektrofahrrad der Marke ...