Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Greifswalder Kripo ermittelt Täter nach versuchter räuberischer Erpressung

Greifswald (ots)

Nachdem es in der vergangenen Woche zu einer versuchten räuberischen Erpressung bei einer Tankstelle in der Wolgaster Straße gekommen ist (Pressemitteilung vom 10. Juni 2020), hat die Greifswalder Polizei nun zwei Täter ermitteln können.

Bei den beiden Beschuldigten handelt es sich zum einen um einen 18-jährigen Deutschen. Dieser forderte - unter Vorhalten einer Schreckschusspistole - gegenüber der 37-jährigen Mitarbeiterin der Tankstelle die Herausgabe von Geld. Bei dem zweiten Beschuldigten handelt es sich um einen 15-jährigen deutschen Jugendlichen.

Der Jugendliche sowie auch der 18-Jährige haben mittlerweile im Rahmen einer Vernehmung die Tat gestanden. Zu den Motiven der Tat gaben beide an, dass sie Geld benötigten, verletzen wollten sie die Mitarbeiterin nach eigenen Angaben jedoch nicht.

Gegen die beiden Beschuldigten läuft nun ein Verfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung sowie auch wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Katrin Kleedehn
Telefon: 039712513040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 17.06.2020 – 13:47

    POL-ANK: Verkehrsunfall mit 75.000 Euro Schaden

    Zinnowitz (ots) - Heute Vormittag (17. Juni 2020, gegen 9.30 Uhr) ist es auf der B111 zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen befuhren ein VW, ein Honda, ein Skoda sowie auch ein Kia die Bundesstraße in Richtung Wolgast, als der 53-jährige deutsche Fahrer des VW nach links abbiegen wollte. Daraufhin bremsten auch die hinter ihm ...

  • 16.06.2020 – 13:46

    POL-ANK: Polizei stellt polnische Fahrraddiebe

    Heringsdorf (ots) - Neben den Diebstählen von Fahrradträgern wurden der Polizei in Heringsdorf zudem drei Fahrraddiebstähle bekannt. So wurde bereits in der Nacht vom 14. zum 15. Juni 2020 ein blaues Herrenrad in der Heimstraße in Heringsdorf entwendet. Hier entstand ein Schaden von 800 Euro. Auch am Kieferngrund in Ahlbeck kam es in der Nacht vom 15. zum 16. Juni 2020 zum Diebstahl eines Mountainbikes der Marke Ghost ...

  • 16.06.2020 – 12:18

    POL-ANK: Sechs Fahrradträger auf Usedom entwendet

    Heringsdorf (ots) - Am gestrigen Tage wurden auf der Insel Usedom gleich sechs Diebstähle von Fahrradträgern angezeigt. Unbekannte Täter entwendeten in den Bereichen Heringsdorf, Pudagla, Ückeritz, Benz sowie auch an einem Rastplatz an der L266 gesicherte Fahrradträger der Marke THULE von den Fahrzeugen. Der erste bekannt gewordene Diebstahl erfolgte in der Nacht vom 14. zum 15. Juni 2020. Fünf weitere ...