Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Polizei beendet Veranstaltung in Löcknitz

Löcknitz (ots)

Am vergangenen Samstag, den 13. Juni 2020, fand in Löcknitz eine genehmigte Familienfeier auf dem Gelände eines Imbiss in der Pasewalker Straße statt. Unter Berücksichtigung der 5. Corona-Übergangs-Landesverordnung MV wurde sie für nicht mehr als 30 teilnehmende Person zugelassen. Zu den Auflagen gehörte ebenso das Führen einer Gästeliste mit vollständigen Namen, Adressen sowie auch Telefonnummern der Teilnehmenden.

Gegen 17.00 Uhr trafen die ersten Gäste dieser Feier ein. Das Grundstück füllte sich so sehr, dass die eingesetzten Beamten gegen 19.30 Uhr Rücksprache mit der Anmelderin der Veranstaltung hielten - augenscheinlich waren zu dem Zeitpunkt mehr als 30 Gäste vor Ort. Die Beamten wiesen auf die Auflagen der Veranstaltung hin und baten das Vorzeigen der Anwesenheitsliste. Diesen Aufforderungen kamen die Verantwortlichen nur teilweise nach, sodass die Polizei eine Identitätsfeststellung aller anwesenden Personen durchführen musste. Währenddessen kam es zu einer Beleidung der eingesetzten Polizisten. Insgesamt wurden 66 Personen auf dem Gelände festgestellt, demzufolge die Polizei darauf hingewiesen hat, die Gästezahl deutlich zu reduzieren, damit die Auflagen eingehalten werden können. Auch diesen Aufforderungen gingen die Teilnehmenden nur teilweise nach, sodass auf Hinwirken durch die Polizei die Veranstaltungsanmelderin die Feierlichkeiten gegen 22.20 Uhr für beendet erklärte.

Neben der Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Corona-Übergangs-Landesverordnung MV sowie auch der Beleidung eines Polizeibeamten wurde ebenso eine Anzeigen wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss aufgenommen, da ein Teilnehmer beim Verlassen der Feier stark alkoholisiert am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Katrin Kleedehn
Telefon: 039712513040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 11.06.2020 – 10:56

    POL-ANK: Polizei sucht Zeugen nach schwerem Verkehrsunfall mit Radfahrern

    Heringsdorf (ots) - Gestern Nachmittag (10. Juni 2020, gegen 14.20 Uhr) kam es in Ahlbeck auf der Promenade zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Radfahrern. Dabei wurde ein Radfahrer leicht und eine Passantin sogar schwer verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 61-jährige ...

  • 10.06.2020 – 14:09

    POL-ANK: Brand eines leerstehenden Stallgebäudes in Krien

    Anklam (ots) - Heute Morgen (10. Juni 2020, gegen 3.15 Uhr) wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine alte Scheune in der Rundstraße in Krien brennen soll. Als die eingesetzten Beamten vor Ort eintrafen, war die Freiwillige Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Scheune brannte in voller Ausdehnung und schließlich komplett nieder. Dadurch entstand ein geschätzter Schaden von etwa 5.000 Euro. Die ...

  • 10.06.2020 – 11:57

    POL-ANK: Diebstahl eines Aufsitzrasenmähers in Bansin

    Bansin (ots) - In der Zeit vom 6. Juni, gegen 16.00 Uhr, bis zum 10. Juni 2020 um 8.00 Uhr haben unbekannte Täter einen Aufsitzrasenmäher aus einer Tiefgarage in der Seestraße gestohlen. Es handelt sich um einen Rasenmäher der Marke STIGA (Modell Park 120) im Wert von etwa 2.000 Euro. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen im Bereich des genannten Tatortes ...