Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Brand eines leerstehenden Stallgebäudes in Krien

Anklam (ots)

Heute Morgen (10. Juni 2020, gegen 3.15 Uhr) wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine alte Scheune in der Rundstraße in Krien brennen soll. Als die eingesetzten Beamten vor Ort eintrafen, war die Freiwillige Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Scheune brannte in voller Ausdehnung und schließlich komplett nieder. Dadurch entstand ein geschätzter Schaden von etwa 5.000 Euro. Die Flammen gingen ein Glück - aufgrund günstiger Windverhältnisse - nicht auf das nahestehende Einfamilienhaus über.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung wurden aufgenommen. Der KDD war ebenso beim Einsatz vor Ort. Am heutigen Vormittag wurde zudem ein Brandursachenermittler hinzugezogen. Die Ergebnisse dazu stehen derzeit allerdings noch aus.

Die Polizei bittet um weitere Hinweise. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Anklam unter 03971 251-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Katrin Kleedehn
Telefon: 039712513040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 10.06.2020 – 11:57

    POL-ANK: Diebstahl eines Aufsitzrasenmähers in Bansin

    Bansin (ots) - In der Zeit vom 6. Juni, gegen 16.00 Uhr, bis zum 10. Juni 2020 um 8.00 Uhr haben unbekannte Täter einen Aufsitzrasenmäher aus einer Tiefgarage in der Seestraße gestohlen. Es handelt sich um einen Rasenmäher der Marke STIGA (Modell Park 120) im Wert von etwa 2.000 Euro. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen im Bereich des genannten Tatortes ...

  • 10.06.2020 – 11:06

    POL-ANK: Versuchte räuberische Erpressung in Greifswald

    Greifswald (ots) - In der vergangenen Nacht (10. Juni 2020, ca. 4.00 Uhr) kam es bei einer Tankstelle in der Wolgaster Straße zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Unter Vorhalten eines pistolenähnlichen Gegenstandes forderten zwei Täter die Herausgabe von Geld, was allerdings nicht gelungen ist. Die 37-jährige deutsche Mitarbeiterin der Tankstelle erlitt einen Schock. Nach ersten Erkenntnissen hielten sich ...

  • 08.06.2020 – 13:03

    POL-ANK: Brandanschlag auf Polizeigebäude in Greifswald

    Greifswald (ots) - In der Zeit vom 05. Juni, gegen 12.00 Uhr, bis zum heutigen Morgen (08. Juni 2020, ca. 07.30 Uhr) haben unbekannte Täter das im Neubau befindliche Polizeihauptrevier Greifswald in der Brinkstraße angegriffen. Vermutlich mittels sogenannter Molotowcocktails wurde die Fassade des Gebäudes beschädigt. Der dadurch entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. Am vergangenen Wochenende sind ...