Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Versuchte räuberische Erpressung in Greifswald

Greifswald (ots)

In der vergangenen Nacht (10. Juni 2020, ca. 4.00 Uhr) kam es bei einer Tankstelle in der Wolgaster Straße zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Unter Vorhalten eines pistolenähnlichen Gegenstandes forderten zwei Täter die Herausgabe von Geld, was allerdings nicht gelungen ist. Die 37-jährige deutsche Mitarbeiterin der Tankstelle erlitt einen Schock.

Nach ersten Erkenntnissen hielten sich die beiden unbekannten Personen fußläufig bereits gegen 3.45 Uhr im Bereich des Tankstellengeländes auf. Gegen 4.00 Uhr sind die beiden Täter dann vor die Glasscheibe des Nachtschalters getreten. Einer der beiden Täter zog einen pistolenähnlichen Gegenstand hervor, hielt diesen in Richtung der Mitarbeiterin und forderte Geld. Kurz darauf schoss der Tatverdächtige einmal in Richtung der Frau. Sie wurde dabei nicht verletzt, auch die Glasscheibe blieb unbeschädigt. Zur Herausgabe von Geld ist es nicht gekommen. Beide Täter entfernten sich anschließend über die Wolgaster Straße in Richtung Warschauer Straße.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen versuchter räuberischer Erpressung aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer gegen 4.00 Uhr auffällige Beobachtungen im Bereich Wolgaster Straße gemacht hat, wird gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Greifswald unter 03834 540-224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Katrin Kleedehn
Telefon: 039712513040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 08.06.2020 – 13:03

    POL-ANK: Brandanschlag auf Polizeigebäude in Greifswald

    Greifswald (ots) - In der Zeit vom 05. Juni, gegen 12.00 Uhr, bis zum heutigen Morgen (08. Juni 2020, ca. 07.30 Uhr) haben unbekannte Täter das im Neubau befindliche Polizeihauptrevier Greifswald in der Brinkstraße angegriffen. Vermutlich mittels sogenannter Molotowcocktails wurde die Fassade des Gebäudes beschädigt. Der dadurch entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. Am vergangenen Wochenende sind ...

  • 05.06.2020 – 13:47

    POL-ANK: Alkoholisiert durch den Straßenverkehr

    Anklam (ots) - Dass Fahren unter Einfluss von Alkohol fatale Folgen haben kann, zeigen die Zahlen der Verkehrsunfälle vom Vorjahr. So gab es 2019 im Landkreis Vorpommern-Greifswald insgesamt 137 Verkehrsunfälle, bei denen Alkohol eine Rolle gespielt hat. Dabei wurden 68 Personen verletzt. Sogar drei Menschen starben bei den Unfällen - zwei von ihnen waren nicht die verursachenden Fahrzeugführer. In den heutigen ...

  • 04.06.2020 – 16:30

    POL-ANK: Wieder Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer in Greifswald

    Greifswald (ots) - Heute Nachmittag (04. Juni 2020, gegen 14.20 Uhr) ereignete sich in Greifswald auf der Warschauer Straße erneut ein Verkehrsunfall, bei dem ein 76-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Mann den Gehweg an der Warschauer Straße - in welche Richtung er unterwegs war, ist derzeit noch nicht bekannt. Die ...