Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Zwei Raubdelikte am Samstag in Pasewalk

Pasewalk (ots)

In Pasewalk wurden am Wochenende der Polizei zwei Raubdelikte gemeldet. Am Abend des 14. Dezember 2019 (zwischen 19.20 und 19.30 Uhr) wurden ein 27-jähriger Mann in der Ahornstraße und, kurze Zeit später, eine 17-Jährige in der Baustraße angegriffen und ausgeraubt.

Die beiden unbekannten Täter griffen die 17-Jährige gegen 19.30 Uhr in der Baustraße von hinten an und entwendeten ihr Handy. Nach ersten Angaben sollen die beiden Täter mit einer Schusswaffe und vermutlich auch mit einem Messer bewaffnet gewesen sein. Die Täter beschrieb die Geschädigte wie folgt:

   - ca. 20 Jahre alt
   - sehr schlank
   - ca. 180cm und 170cm groß
   - Beide Täter trugen schwarze Sturmhauben und waren dunkel 
     bekleidet
   - Ein Täter trug eine schwarze Jogginghose mit grauen Zeichen an 
     den Seiten
   - Einer der beiden Täter trug zusätzlich schwarze Handschuhe

Anschließend liefen die beiden unbekannten Männer in die Klosterstraße in Richtung Osten.

Nur wenige Minuten vor dieser Tat, gegen 19.20 Uhr, ereignete sich ein ähnlicher Raub in der Ahornstraße. Auch hier griffen zwei unbekannte Täter einen 27-jährigen Mann von hinten an, verletzten ihn dabei und entwendeten seine Geldbörse sowie auch seine schwarz-weiße Brille (Marke "Armani"). Nach der Tat liefen sie in Richtung Stettiner Straße. Die Täterbeschreibung ähnelt der des zweiten Raubes in der Baustraße: Beide Täter waren ebenso dunkel gekleidet und trugen Sturmhauben, demzufolge von den gleichen Tätern ausgegangen werden könnte.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen im Bereich der genannten Tatorte gemacht haben, werden gebeten, sich bei dem Polizeihauptrevier Pasewalk unter 03973-2200 zu wenden. Hinweise können auch über die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber bei jeder anderen Polizeidienststelle gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Katrin Kleedehn
Telefon: 039712513040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 16.12.2019 – 13:50

    POL-ANK: Einbruchsdiebstahl in Hintersee

    Hintersee (ots) - In den frühen Morgenstunden des 15. Dezember 2019 (zwischen 01.00 und 08.00 Uhr) sind unbekannte Täter in den Garagenkomplex einer Firma in Hintersee eingebrochen und entwendeten diverse Gerätschaften. Zusätzlich verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu den Sozialräumen. Ein weiterer Sachschaden entstand an einem Fahrzeug. Leider wurde ein weißer Transporter (Mercedes-Benz Sprinter) mit ...

  • 13.12.2019 – 12:34

    POL-ANK: Unbekannte entwenden Werkzeug aus Firmentransporter

    Anklam/Usedom (ots) - In Ahlbeck und Bargischow ist es erneut zu Angriffen auf Firmentransporter gekommen. Bereits gestern (12. Dezember 2019) wurde der Polizei mitgeteilt, dass unbekannte Täter einen Transporter in Woserow (Bargischow) aufgebrochen und Werkzeug im Wert von etwa 6.700 Euro gestohlen haben. Zudem entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Auch in Ahlbeck in der Siedlung Ostend kam es in der Nacht vom ...

  • 12.12.2019 – 12:18

    POL-ANK: Einbruchsserie auf der Insel Usedom aufgeklärt

    Insel Usedom (ots) - Die Kriminalpolizei in Heringsdorf hat eine Einbruchsserie auf Campingplätzen der Insel Usedom aufgeklärt. In dem Zeitraum vom 24.02.2019 - 13.04.2019 verübte ein 47-jähriger Tatverdächtiger 78 Einbruchsdiebstähle. Es handelt sich in allen Fällen ausschließlich um Einbrüche in Wohnmobile und Wohnwagen auf Campingplätzen sowie auch Gartenlauben. Alle Taten ereigneten sich im Bereich Usedom ...