Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Erneute Einladung zum Bewerbungstag der Polizei in Stralsund

2 Dokumente

Stralsund (ots)

Am kommenden Samstag (18.03.2023) findet erstmals ein dezentraler Bewerbungstag der Polizei in Stralsund statt. Wer Lust auf einen spannenden und verantwortungsvollen Beruf, einen guten Verdienst und einen sicheren Arbeitsplatz hat, ist hier vermutlich genau richtig.

Um 08:30 Uhr startet der Bewerbungstag mit der Anmeldung am Empfang der Polizeiinspektion Stralsund und um 09:00 Uhr mit der Begrüßung im Konferenzsaal.

Die Anmeldung ist weiterhin per E-Mail unter bewerbungstag@fh-guestrow.de oder per Anruf unter 0385 588 70-444 möglich und zur besseren Planung auch notwendig.

Die Einstellungsberater der Fachhochschule Güstrow informieren die Teilnehmer umfangreich über die Ausbildung oder das Studium bei der Landespolizei MV. Weiterhin steht auf dem Ablaufplan der Bewerber, das Diktat "scharf" zu schreiben und somit gleich den ersten Schritt des Auswahlverfahrens zu meistern. Weiterhin besteht die Möglichkeit Fragen zum Auswahlverfahren zu stellen und Übungsaufgaben zum kognitiven Leistungstest zu absolvieren. Abschließend folgen eine Auswertung und Beratung.

Außerdem ist es möglich seine eigenen Bewerbungsunterlagen checken zu lassen. Welche das sind und alle weiteren Voraussetzungen für eine Bewerbung bei der Polizei stehen auf der Internetseite der Fachhochschule Güstrow unter: http://www.fh-guestrow.de/bewerbung/polizei/bewerbungsverfahren. Die Unterlagen müssen nicht vollständig zum Bewerbertag mitgebracht werden, sondern können auch nachgereicht werden.

Interessierte Bewerber sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen: Wann: Samstag, 18.März 2023, ab 08:30 Uhr Wo: Konferenzsaal der Polizeiinspektion, Frankendamm 21, 18439 Stralsund Parkmöglichkeiten stehen im Frankendamm und Wulflamufer zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Jennifer Fischer
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 16.03.2023 – 09:27

    POL-HST: B105 nach LKW-Unfall für mehrere Stunden voll gesperrt

    Ribnitz-Damgarten (ots) - Am Donnerstag, dem 16.03.2023 kam es gegen 06:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lastkraftwagen auf der Bundesstraße 105 auf Höhe der Ortschaft Borg, kurz vor Ribnitz-Damgarten. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 61-jähriger Fahrer eines LKW der Marke MAN von Rostock in Richtung Stralsund und wollte nach links in Richtung Borg abbiegen. Ein 34-jähriger Tanklastfahrer wollte ...

  • 15.03.2023 – 14:59

    POL-HST: Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung mit Messer

    Grimmen (ots) - Am frühen Morgen des 15.03.2023 gegen 03:15 Uhr kam es in Grimmen augenscheinlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei alkoholisierten Personen. Ersten Erkenntnissen zufolge ging ein 56-Jähriger mit einem Messer auf einen 55-Jährigen los. Sein 39-jähriger Bekannter versuchte, ihn zu schützen und erlitt dabei eine Schnittverletzung am Unterarm. Der 55-Jährige erlitt ...

  • 15.03.2023 – 13:02

    POL-HST: Ein Störenfried, Zwei Strafanzeigen

    Stralsund (ots) - In der Nacht vom 14.03.2023 auf den 15.03.2023 wurde der Polizei in Stralsund gegen 23:30 Uhr eine stark alkoholisierte Person gemeldet, welche in der Nähe des Strelapark pöbelnd mit den anwesenden Personen aneinandergeriet. Außerdem solle die Person Fahrräder auf die Fahrbahn geworfen habe. Vor Ort trafen die Beamten auf einen polizeibekannten 31-jährigen Deutschen, welcher bei der anschließend ...