Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Diebstähle von Geldbörsen aus unverschlossenen Fahrzeugen

Stralsund (ots)

Im Stadtgebiet von Stralsund kam es in den vergangenen Wochen wiederholt zu Diebstählen von Geldbörsen aus unverschlossenen Fahrzeugen.

Seit Mitte Mai 2022 gingen insgesamt sieben entsprechende Strafanzeigen bei der Polizei ein. In allen Fällen ließen die Geschädigten ihren PKW bzw. Transporter unverschlossen zurück und stellten dann fest, dass jemand die Geldbörse aus dem Fahrzeuginneren entwendet hat. Es handelte sich um Privatfahrzeuge, aber auch Dienstwagen von Stralsunder Unternehmen sowie Baufahrzeuge. Die Tatorte ziehen sich von der Altstadt über die Kniepervorstadt bis nach Knieper Nord und West. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro. Am Dienstag, dem 07.06.2022 meldeten sich allein vier Geschädigte bei der Polizei.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls aufgenommen und sucht nun Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Stralsund unter der Telefonnummer 03831-28900, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Die Polizei weist darauf hin, dass generell keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen gelassen und es beim Verlassen- auch bei nur kurzzeitiger Abwesenheit- stets verschlossen werden sollte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Mathias Müller
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 08.06.2022 – 12:42

    POL-HST: Mehrere Einbrüche im Landkreis Vorpommern-Rügen

    Landkreis Vorpommern-Rügen (ots) - Nach Pfingsten wurden bei der Polizei im Landkreis Vorpommern-Rügen gestern (07.06.2022) mehrere Einbrüche angezeigt. In Jakobsdorf drangen bislang Unbekannte in einen Rohbau ein und entwendeten laut ersten Erkenntnissen diverse Werkzeuge und Getränke im Wert von circa 5.000 Euro. Auch in Lassentin bei Niepars drangen Unbekannte gewaltsam in ein im Bau befindliches Haus ein und ...

  • 08.06.2022 – 09:42

    POL-HST: Täter nach Sachbeschädigung dank Zeugenhinweis gestellt

    Sassnitz (ots) - Am Mittwoch, dem 08.06.2022 gegen 0:05 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass er gerade beobachtete wie zwei Personen eine Bushaltestelle in Lobbe auf der Insel Rügen beschmieren und beschädigen. Nur wenige Minuten später meldete der Anrufer sich erneut bei der Polizei und sagte, dass die Täter sich mit einem PKW Opel vom Tatort entfernt hätten und in ...