Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: PKW stößt mit Bäderbahn zusammen

Ostseebad Zingst (ots)

Am Montag, dem 13.09.2021 ereignete sich im Ostseebad Zingst ein Verkehrsunfall. Nach aktuellen Erkenntnissen kam ein 74-Jähriger, aus Sachsen stammender Mann mit seinem PKW BMW von einem Parkplatz in der Straße Am Bahndamm und wollte nach rechts auf die Kreisstraße in Richtung Prerow abbiegen.

Im Gegenverkehr befand sich zu diesem Zeitpunkt eine Bäderbahn der Marke Tschu-Tschu-Bahnen, die in drei Wagons mehrere Insassen, in Richtung Bahnhofstraße beförderte.

Aus bislang unbekannter Ursache stieß der Urlauber aus Leipzig dann seitlich mit der Erlebnisbahn zusammen und kollidierte mit allen drei Anhängern.

Bei dem Zusammenstoß verletzten sich sieben Insassen der Bahn leicht. Ein 80-jähriger Urlauber aus Niedersachsen wurde mit einer Kopfverletzung zur weiteren Untersuchung und Behandlung durch einen Krankenwagen in ein Krankenhaus gefahren. Eine 60-jährige Mitfahrerin aus Berlin, eine 60-jährige Frau aus Sachen und ihr 59-jähriger Ehemann so wie ein Ehepaar im Alter von 61 und 64 Jahren aus Brandenburg erlitten Verletzungen an den Beinen. Eine 58-Jährige aus Sachsen-Anhalt klagte über Schmerzen im Oberkörper. Diese sechs Insassen wurden am Unfallort ambulant untersucht.

Die 74-jährige BMW-Fahrer und seine 72-jährige Mitfahrerin blieben unverletzt. Der BMW war allerdings nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt.

Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrzeugführer werden die Ermittlungen wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. Alle genannten Personen besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Jennifer Fischer
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 13.09.2021 – 15:37

    POL-HST: Verkehrsunfall zwischen Bergen und Ralswiek auf Rügen

    Bergen auf Rügen (ots) - Am 13.09.2021 gegen 10:30 Uhr ereignete sich auf der Insel Rügen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeugführer schwer verletzt wurde. Der 36-jährige Deutsche befuhr die B 96 aus Bergen kommend in Fahrtrichtung Ralswiek, Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW Ford nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrzeugführer erlitt schwere, aber nicht ...

  • 13.09.2021 – 15:20

    POL-HST: Polizei stoppt etliche berauschte Fahrzeugführer am vergangenen Wochenende

    Landkreis Vorpommern-Rügen (ots) - Im Zeitraum vom vergangenen Freitag (10.09.2021) bis zum Sonntagabend (12.09.2021) stoppte die Polizei im Landkreis Vorpommern-Rügen insgesamt 16 alkoholisierte bzw. unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehende Fahrzeugführer, die teilweise auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren. Den Anfang machte am Freitag ...

  • 13.09.2021 – 13:09

    POL-HST: Kostenlose Fahrradcodierung in Ribnitz-Damgarten

    Ribnitz-Damgarten (ots) - Am Donnerstag, dem 16.09.2021 bietet die Polizeiinspektion Stralsund gemeinsam mit der Verkehrswacht kostenlose Fahrradcodierungen in Ribnitz-Damgarten an. In der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr können Interessierte zum Parkplatz des Aldi und Famila Einkaufmarktes im Rostocker Landweg kommen und ihr Rad codieren lassen. Alles, was für die ...