Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Alkoholisierter Radfahrer in Stralsund gestoppt

Stralsund (ots)

Am heutigen Tage, dem 24.01.2019, gegen 00:20 Uhr, bemerkten die Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund einen scheinbar stark alkoholisierten Radfahrer, bei dem daraufhin eine Verkehrskontrolle durchgeführt wurde.

Während der Streifenfahrt im Stadtgebiet Knieper entdeckten die Beamten der Funkwagenbesatzung einen in Schlangenlinien und unsicher fahrenden Fahrradfahrer, der in der Lion-Feuchtwanger-Straße unterwegs war. Auf seine Fahrweise angesprochen, sagte der 58-Jährige, es wäre auf dem Gehweg sehr glatt und er würde deshalb sehr langsam fahren. Eine Überprüfung des Weges durch die Beamten ergab, dass der geräumte Weg keine Schnee- oder Eisglätte aufwies. Anschließend wurde eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt, denn im Gespräch ergab sich aufgrund des Alkoholgeruchs der Verdacht des vorherigen Alkoholkonsums. Dies ist durch das Ergebnis des Atemalkoholtest mit einem Promillewert von mehr als 3,4 bestätigt worden.

In Folge dieses Ergebnisses ordneten die Beamten eine Blutprobenentnahme an, die im Krankenhaus von einer Ärztin durchgeführt wurde. Dem Radfahrer ist die Weiterfahrt untersagt worden und auch die Führerscheinstelle wird über den Sachverhalt informiert werden. Der 58-jährige Stralsunder muss sich nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 23.01.2019 – 10:28

    POL-HST: Diebstahl von Kraftstoff und Werkzeug nahe Dettmannsdorf

    Dettmannsdorf (ots) - In der vergangenen Nacht wurden die Beamten des Polizeirevieres Ribnitz-Damgarten über einen Einbruchsdiebstahl in Dudendorf informiert. Spuren sind am Tatort durch die Kriminalpolizei gesichert worden. Es wird um Zeugenhinweise gebeten. Nach derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich bisher unbekannte Täter im Zeitraum vom 22.01.2019, etwa 23:00 Uhr zum 23.01.2019, ca. 02:00 Uhr gewaltsam Zutritt ...

  • 22.01.2019 – 13:42

    POL-HST: Fahrzeuge mit Farbe beschmiert - Kriminalpolizei sucht Zeugen

    Sassnitz (ots) - Die Kriminalpolizei in Sassnitz ermittelt in einem Fall der Sachbeschädigung durch Farbschmierereien. Am 09.01.2019 wurde dem Polizeirevier Sassnitz angezeigt, dass im Gerhart-Hauptmann-Ring in Sassnitz durch bislang unbekannte Täter insgesamt vier parkende Fahrzeuge mit weißer Farbe besprüht wurden. Die Kriminalpolizei bittet in dieser Sache um ...

  • 22.01.2019 – 11:19

    POL-HST: Zahlreiche witterungsbedingte Verkehrsunfälle im Landkreis Vorpommern-Rügen

    LK V-R (ots) - Am gestrigen Tag, 21.01.2019, ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Stralsund im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr mehr als 15 Verkehrsunfälle, bei denen die Geschwindigkeit der Fahrzeugführerinnen und -führer offenbar nicht den Witterungsbedingungen angepasst war. (Pressemitteilung ...