Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Polizeieinsatz in Güstrow - mit Messer bewaffneter Randalierer durch Einsatzkräfte überwältigt

Güstrow (ots)

Gegen 08:20 Uhr des 03.02.2023 teilte die Hinweisgeberin und Mutter des Tatverdächtigen mit, dass dieser in der elterlichen Wohnung randaliert und darüber hinaus bewaffnet sei. Um welche Art Waffe es sich genau handelt, war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

Die alarmierten Polizeikräfte versuchten am Einsatzort in der Plauer Straße mit dem 40-jährigen Tatverdächtigen Kontakt aufzunehmen, der Versuch einer kommunikativen Bewältigung der Situation blieb jedoch ohne Erfolg. Darüber hinaus konnten die Einsatzkräfte zu diesem Zeitpunkt nicht ausschließen, dass die geschädigte Mutter sich nach wie vor ebenso in der Wohnung und somit in einer potenziellen Gefahrensituation befand. Auf mehrere Versuche der telefonischen Kontaktaufnahme reagierte sie nicht.

Aus diesem Grund erfolgte um 08:52 Uhr der polizeiliche Zugriff, bei dem der Randalierer überwältigt und fixiert werden konnte. Im Rahmen der Zugriffsmaßnahmen wurde niemand verletzt. Im unmittelbaren Handlungsbereich des Mannes lag zum Zeitpunkt des Zugriffs ein Küchenmesser. Die Mutter der Tatverdächtigen befand sich nicht in der Wohnung und kam im Rahmen der weiteren Maßnahmen zum Einsatzort.

Im Anschluss der erfolgten medizinischen Begutachtung des Tatverdächtigen wurde dieser im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Kriminalpolizei Güstrow übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Florian Müller, Benjamin Bosmann
Telefon: 03843 266 302/-303
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 03.02.2023 – 09:59

    POL-GÜ: Taxifahrer fährt alkoholisiert durch Sanitz

    Sanitz (ots) - Einen alkoholisierten Taxi-Fahrer stoppten Beamte aus dem Polizeirevier Sanitz am gestrigen Tag. Gegen 08:30 Uhr erhielten sie durch aufmerksame Zeugen den Hinweis, dass ein Taxi in Schlangenlinien im Bereich der Ortlage Sanitz unterwegs sei. Das gemeldete Taxi konnte dann kurze Zeit später durch die Einsatzkräfte einer Kontrolle unterzogen werden. Der 60-jährige Fahrzeugführer war zu diesem Zeitpunkt ...

  • 02.02.2023 – 10:38

    POL-GÜ: Betrugsmasche "Schockanruf" kostet 86-Jährige 28.000 Euro

    Güstrow (ots) - Am 01.02.2023 gelang es dreisten Betrügern eine 86-jährige Frau aus der Nähe von Gelbensande durch einen sogenannten "Schockanruf" um die Geldsumme von 28.000 Euro zu betrügen. Die Masche: Etwa gegen 13:30 erhielt die ahnungslose Geschädigte den Anruf eines bislang unbekannten Tatverdächtigen, welcher sich als Polizist ausgab. Ihre Enkelin sei ...