Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Vermisstensuche im Waldgebiet der Ortschaft Jennewitz

Polizeiinspektion Güstrow (ots)

Am gestrigen Sonntagabend ging der Hinweis einer Bürgerin in der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock ein, dass im Wald auf dem Verbindungsweg zwischen Jennewitz und Diedrichshagen ein kleines Mädchen im Alter zwischen 5 und 6 Jahren gesehen worden sei. Zunächst bestand der Verdacht der Hilflosigkeit des Kindes bzw. eines Vermisstenfalles.

Unverzüglich leiteten die örtlichen Polizeikräfte umfangreiche Such- und Ermittlungsmaßnahmen ein. Neben einer Absuche durch Einsatzkräfte erfolgte auch der Einsatz einer Drohne der Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera über dem betreffenden Waldgebiet. Alle Maßnahmen verliefen genauso ergebnislos wie die Ausdehnung auf die Ermittlungen hinsichtlich etwaiger Vermisstenfälle. Auch die Nachforschungen im näheren Umfeld und die damit zusammenhängenden Befragungen der Anwohner ergaben keinerlei Hinweise auf mögliche in der Umgebung wohnende Kinder im relevanten Alter oder auf Vermisstenfälle.

Im Laufe des heutigen Tages wurden die Einsatz- und Ermittlungshandlungen mittels Polizeihubschrauber fortgeführt. Auch hierbei zeigten sich keinerlei Anhaltspunkte oder Hinweise auf ein kleines Kind in hilfloser Lage in dem betreffenden Waldgebiet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 20.12.2021 – 12:56

    POL-GÜ: Brand im Gebäude der Bundesagentur für Arbeit in Güstrow

    Güstrow (ots) - Am 20.12.2021 um 06:10 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle des Landkreises Rostock bekannt, dass es im Gebäude der Bundesagentur für Arbeit in Güstrow zu einem Brand gekommen sei. Aus bislang unbekannter Ursache, brannte bereits im Vorfeld ein Drucker bzw. Kopiergerät im 2. Obergeschoss des Gebäudes. Das Feuer war bei Eintreffen der ...

  • 13.12.2021 – 16:07

    POL-GÜ: 74-Jährige um 4.300 Euro betrogen

    Groß Wokern (ots) - Am Sonntag, den 12.12.2021, wurde bei Teterow eine 74-jährige Frau durch Vorspielen von falschen Tatsachen am Telefon um 4.300 Euro betrogen. Der falsche Kommissar am Telefon gab an, dass er das Barvermögen vor dem Zugriff einer verhafteten Bande sichern würde, die eine Liste mit u.a. ihrem Namen bei sich trug. Die Frau fasste Vertrauen und übergab gegen 14:30 Uhr in Groß Wokern einem ca. ...