Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Sperrung L14 bei Glasewitz wegen Verkehrsunfall

Güstrow (ots)

Am 08.11.21 kam es gegen 16:10 Uhr auf der L14 Höhe Glasewitz zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 69-jährige deutsche Unfallverursacher kam aus ungeklärten Gründen mit seinem SUV mit Anhänger auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der Fahrzeugführer des SUV und der 40-jährige deutsche Fahrzeugführer des Lkw erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen wie Schürfwunden und Prellungen. Der Beifahrer des SUV blieb sogar unverletzt. Am SUV entstand Totalschaden, aber auch der Lkw wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf zirka 70.000 EUR geschätzt. Aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe kam zusätzlich die Feuerwehr Glasewitz mit zwei Fahrzeugen und sechs Kameraden zum Einsatz. Die Straße musste wegen der aufwendigen Bergung des Lkw für drei Stunden komplett gesperrt werden.

Andreas Bernhardt, PHK

   - Dienstgruppenleiter -

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 05.11.2021 – 18:19

    POL-GÜ: Großeinsatz der Feuerwehr bei Brand in Teterow

    Teterow (ots) - Am frühen Nachmittag des 05.11.2021 kam es unweit der Feuerwehrwache im Teterower Fischersteig zu einem Brand eines Zimmers einer Dachgeschosswohnung. Gegen 13:05 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte alarmiert, welche umgehend am Einsatzort eintrafen. Eine Bewohnerin wurde durch das Jaulen ihres Hundes auf den Brand aufmerksam, verließ mit einer weiteren Bewohnerin das Gebäude und ...

  • 05.11.2021 – 10:36

    POL-GÜ: Feuer auf einem Hinterhof zerstört Gartenhaus und beschädigt Kleintransporter

    Bützow (ots) - Am 05.11.2021 gegen 00:48 Uhr riefen Anwohner bei der Rettungsleitstelle an und meldeten, dass es in der Neuen Bahnhofstraße in Bützow brennt. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte das Gartenhaus bereits in voller Ausdehnung. Ein abgestelltes Fahrzeug konnte noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone herausgefahren werden, weißt aber dennoch starke ...

  • 03.11.2021 – 16:07

    POL-GÜ: Kradfahrer überholt und fährt auf PKW auf

    Ostseebad Nienhagen (ots) - ~Am 02.11.2021 gegen 07:40 Uhr kam es im Ostseebad Nienhagen, im Bereich der Einmündung Doberaner Straße/ Schulweg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 39 Jährige war mit seinem Motorrad unterwegs und überholte einen LKW. Dabei hat er augenscheinlich zu spät wahrgenommen, dass der 38 jährige Autofahrer den Blinker gesetzt hatte, um in den Schulweg abzubiegen. Trotz ...