Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Pressemitteilung 26.03-28.03.2021

Güstrow (ots)

Am Freitagabend wurde eine demente, ältere Dame als abgängig gemeldet. Die Polizei begann sofort mit den Suchmaßnahmen im umliegenden Bereich. Ein Polizeihubschrauber sowie ein Spezialhund wurden zur Unterstützung angefordert und begannen ebenfalls mit der Suche nach ihr. Kurz darauf meldete sich der Schwiegersohn und gab an, dass die Dame nach Hause zurückgekehrt sei und es ihr gut gehe. Die Suchmaßnahmen wurden daraufhin eingestellt.

Am selben Abend wurden im Rewe Markt in Güstrow zwei Ladendiebe gemeldet. Während der Anzeigenaufnahme beleidigte zunächst einer der beiden Tatverdächtigen die eingesetzten Polizeikräfte. Anschließend rief er verfassungsfeindliche Parolen. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,09 Promille. Es wurden Strafanzeigen wegen Diebstahls, Beleidigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gefertigt.

Kurze Zeit später wurde die Fensterscheibe des Gemischtwarenladens "Dodo-Allerlei" in der Güstrower Innenstadt eingeschlagen. Weiterhin wurden bei einer Erdgeschosswohnung in unmittelbarer Nähe zwei weitere Fensterscheiben beschädigt. An den Glasscherben und Fensterrahmen konnten Blutspuren festgestellt werden. Durch Zeugen konnten Personenbeschreibungen von drei tatverdächtigen Personen eingeholt und Abgangsrichtungen bestimmt werden, sodass die eingesetzten Polizeibeamten die drei Tatverdächtigen getrennt voneinander im Güstrower Stadtgebiet auffinden konnten. Einer der Täter war blutüberströmt und hatte augenscheinlich Schnittverletzungen am Arm. Ein Rettungswagen wurde hinzugezogen und versorgte ihn. Alle drei Personen standen unter dem Einfluss von Alkohol. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Rebecca Klaus, Polizeikommissarin, PHR Güstrow

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 26.03.2021 – 13:01

    POL-GÜ: Vollsperrung nach Unfall durch Fehler beim Auffahren auf die Autobahn

    A20 Rostock Südstadt (ots) - ~Am 26.03.2021 gegen 06:44 Uhr kam es auf der A 20, Richtungsfahrbahn Lübeck zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und im Anschluss zu einem weiteren Auffahrunfall. Ein 53 jähriger Fahrzeugführer eines Chrysler wollte von der Verteilspur kommend auf die A 20 auffahren und gleich einen vor ihm, im rechten ...

  • 26.03.2021 – 12:31

    POL-GÜ: Täter brechen in Handyshop ein und nehmen Handy-Dummy mit

    Teterow (ots) - In der Nacht zum 26.03.2021 haben unbekannte Täter die Tür zu einem Handyshop in Teterow gewaltsam geöffnet und dadurch unberechtigt Zutritt erlangt. Der Verkaufsraum wurde durchwühlt und einem ersten Überblick nach wurden ausgelegte Handy-Dummys entwendet. Ob weitere Gegenstände mitgenommen wurden, das könne die Mitarbeiterin erst nach einer ...

  • 25.03.2021 – 14:54

    POL-GÜ: Feuer in einem Wohnhaus / Zwei Familien können nicht in ihre Wohnungen

    Bützow (ots) - Am 24.03.2021 gegen 18:20 Uhr brannte aus bislang unbekannter Ursache der Dachstuhl eines Wohnhauses in der Schloßstraße Bützow. Die Feuerwehren aus Bützow und dem Umland waren mit 66 Kameraden im Einsatz und der Rettungsdienst mit vier Krankenwagen vor Ort. Bereits bei deren Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen aus dem Dach und ...