Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Brand auf einem Gerstenfeld

Grammow (Landkreis Rostock) (ots)

Am Donnerstag gegen 11:25 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand auf einem Getreideacker, in unmittelbarer Nähe der Ortschaft Grammow gerufen.

Bei gerade laufenden Mäharbeiten stellte man plötzlich fest, dass an mehreren Stellen Feuer ausgebrochen war. Darauf kamen insgesamt 14 Löschfahrzeuge aus freiwilligen Feuerwehren umliegender Gemeinden des Landkreises Rostock und auch Vorpommern-Rügen zum Einsatz. Der Brand hatte sich auf ca. 30m an zwei Grundstücke er Grammower Dorfstr genähert. Daher entschloss man sich, die Bewohner vorsorglich zu evakuieren. Die Kameraden bekamen den Brand aber schnell unter Kontrolle, so dass diese wieder in ihre Häuser zurückkehren konnten.

Von dem Brand waren ca. 70 ha Ackerfläche betroffen. Hinsichtlich der Brandursache wurden keine Anzeichen für eine Brandstiftung festgestellt. Vielmehr wird davon ausgegangen, dass das Feuer im Zusammenhang mit den Mäharbeiten entstanden ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Gert Frahm
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 03.07.2019 – 13:48

    POL-GÜ: Brand im Stallanbau eines Wohnhauses

    Elmenhorst (ots) - Am Mittwoch gegen 11:40 Uhr wurde der Polizei ein Brand im Elmenhorster Strandweg gemeldet. Als die Beamten den Ort erreichten, stellten sie fest, dass das Feuer in einem als Stall genutzten Anbaus des betroffenen Grundstücks ausgebrochen war. Informationen, wonach es Explosionen am Brandort gegeben haben soll, bestätigten sich nicht. Die betreffenden Geräusche wurden wohl durch die Verbrennung der ...

  • 28.06.2019 – 16:24

    POL-GÜ: Schnelle Reaktion eines Lokführers verhindert Unfall

    Güstrow (ots) - Am Freitag wäre es gegen 13:13 Uhr, auf der Bahnstrecke Rostock -Güstrow, fast zu einem Unfall gekommen Der Lokführer der S3 war auf der Anfahrt an den Haltepunkt Priemerburg, als er eine Person bemerkte, die auf der Bahnsteigkante saß. Trotzdem der Zug zur Anfahrt an den Haltepunkt mit gemäßigtem Tempo fuhr, war eine Notbremsung erforderlich. Nur so kam der Zug ca. 10 m vor der Person zum Stehen. ...