Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Polizeieinsatz in Rostock Schmarl

Rostock (ots)

Die Rostocker Polizei hat am heutigen Dienstag einen mehrstündigen Einsatz im Stadtteil Schmarl durchgeführt.

Gegen 6:00 Uhr waren Polizeibeamte der Rostocker Polizei im Wege der Amtshilfe für die Hanse und Universitätsstadt Rostock zur Beschlagnahme eines als gefährlich eingestuften Hundes im Einsatz. Direkt nach Öffnung der Wohnung wurden die eingesetzten Beamten sowie die Mitarbeiter der Stadt durch den 29-jährigen Bewohner und Hundehalter mittels eines pistolenähnlichen Gegenstandes bedroht. In Folge dessen zogen sich die Kräfte der Polizei und die Mitarbeiter der Hansestadt aus der Wohnung zurück und forderten Unterstützung an.

Mit Bekanntwerden der Einsatzlage wurde das SEK Mecklenburg-Vorpommern und die Verhandlungsgruppe Mecklenburg-Vorpommern zur Unterstützung angefordert.

Durch den Tatverdächtigen wurden jegliche Versuche der Kommunikation durch speziell geschulte Beamte abgelehnt. Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen konnte der 29-jährige Deutsche gegen 10:50 Uhr in seiner Wohnung durch Kräfte des SEK Mecklenburg-Vorpommern gestellt werden. Zwei Hunde, die sich ebenfalls in der Wohnung befanden wurden durch das Veterinäramt in Obhut genommen. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 29-jährigen Rostockers wurde eine Schreckschusswaffe und eine nicht zulässige Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt.

Die polizeilichen Maßnahmen gegen den Tatverdächtigen dauern derzeit an.

Die Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung und des Verstoßes gegen das Cannabisgesetz hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Katja Weizel
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 15.04.2024 – 14:19

    POL-HRO: Sexualdelikt in den Rostocker Wallanlagen: Die Polizei sucht Zeugen

    Rostock (ots) - Nach einer Anzeige vom Samstag ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Rostock wegen eines möglichen Sexualdelikts. Eine jugendliche Geschädigte erstattete am vergangenen Samstag Strafanzeige in einem Rostocker Polizeirevier und gab dabei an, sich am frühen Donnerstagabend mit zwei weiteren weiblichen Jugendlichen in den Rostocker Wallanlagen ...

  • 12.04.2024 – 13:57

    POL-HRO: Verkehrskontrolle entlarvt Fahrt ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteln

    Rostock (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag konnten Beamte Polizeiinspektion Rostock einen 34-jährigen Mann aus dem Verkehr ziehen, der ein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte und unter anderem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Kurz nach Mitternacht am heutigen Freitag kontrollierten Beamte im Bereich der ...

  • 11.04.2024 – 16:06

    POL-HRO: Polizei stellt Ladendiebe - Haftbefehl gegen 23-Jährigen erlassen

    Rostock (ots) - Nach einem Ladendiebstahl in Rostock Lütten Klein konnten drei Tatverdächtige gestellt werden. Am 10.04.2024 gegen 17 Uhr informierte der Ladendetektiv die Rostocker Polizei nachdem zuvor drei Personen diverse Artikel aus einem Drogeriemarkt entwendet hatten. Die eintreffenden Beamten konnten die drei Tatverdächtigen im Umfeld des Marktes stellen. ...