Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rostock zum heutigen Fußballspiel des F.C. Hansa Rostock gegen den 1. FC Kaiserslautern

Rostock (ots)

Am heutigen Tag fand im Ostseestadion das Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem 1. FC Kaiserslautern vor 26.500 Zuschauern statt. Die Begegnung war im Vorfeld als Problemspiel eingestuft.

Die Anreise der rund 1.500 Gästefans sowie der für die Gäste eingerichtete Shuttleverkehr verliefen ohne nennenswerte Vorkommnisse.

Im Vorfeld der Spielbegegnung konnte die Polizei mehrere Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz, verursacht durch Heim- und Gästefans, feststellen. Weiterhin wurden bei einer Person während der Einlasskontrollen geringe Mengen von Betäubungsmitteln aufgefunden. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt.

Im Verlauf der ersten Spielhälfte entrollten Anhänger des F.C. Hansa Rostock mehrere Transparente, die Beleidigungen gegen zwei Medienvertreter enthielten. Zudem wurde durch Anhänger des Heimvereins nach Ende der Halbzeitpause Pyrotechnik abgebrannt. Zu den entsprechenden Vorfällen wird durch die Polizei unter anderem wegen Beleidigung und wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.

Im Nachgang des in der 76. Spielminute erfolgten 0:3 sprang ein Fan des F.C. Hansa Rostock von der drei Meter hohen Ost-Tribüne in den Stadioninnenraum und konnte auf das Spielfeld gelangen. Dabei versuchte die Person die Spieler des 1. FC Kaiserslautern zu erreichen. Der 29-jährige Deutsche wurde durch eingesetzte Ordner festgehalten und vom Spielfeld entfernt. Es wurde Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs und versuchter Körperverletzung gefertigt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalkommissariat Rostock geführt.

Zur Absicherung der Partie waren rund 620 Einsatzkräfte der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern im Einsatz. Zusätzlich unterstützten ein Hubschrauber und eine Drohne des Landesbereitschaftspolizeiamtes Mecklenburg-Vorpommern die eingesetzten Kräfte.

Die Fertigung der Pressemitteilung erfolgte auf Basis der um 16:36 Uhr vorliegenden Erkenntnisse.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 01.03.2024 – 12:43

    POL-HRO: Polizei stellt Graffiti-Sprayer auf frischer Tat

    Rostock (ots) - Der guten Beschreibung einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass die Polizei am frühen Donnerstagmorgen einen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat stellen konnten. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine männliche Person am 29.02.2024, gegen 00:30 Uhr, mehrere Graffiti an Hauswände in der Rostocker Innenstadt gesprüht. Eine 42-jährige Rostockerin konnte den Mann beobachten und informierte umgehend ...

  • 29.02.2024 – 14:33

    POL-HRO: Betrüger am Telefon - Rostocker enttarnen dreiste Maschen

    Rostock (ots) - Gleich zwölf versuchte Betrugsfälle wurden bei der Polizeiinspektion Rostock in den vergangenen zwei Tagen angezeigt. Durch die Aufmerksamkeit der Betroffenen gingen die unbekannten Täter in allen Fällen leer aus. Offenbar hatten die Täter gezielt Bewohner in Seniorenheimen kontaktiert. Zum einen gaben sich die Täter gegenüber ihren Opern als ...

  • 27.02.2024 – 12:20

    POL-HRO: Fahrzeugteile entwendet - Die Polizei sucht Zeugen

    Rostock (ots) - Fahrzeugteile im Wert von mehreren tausend Euro haben Unbekannte von dem Gelände eines Autohauses im Stadtteil Brinkmannsdorf entwendet. Unbekannte Täter machten sich am vergangen Wochenende an sechs Fahrzeugen eines Autohauses in der Rövershäger Chaussee zu schaffen. Dabei entwendeten die Diebe im Tatzeitraum von Freitagnachmittag (24.02.24, 13:00 Uhr) bis Montagmorgen (26.02.24, 07:00 Uhr) ...