Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Alkoholisierte Ladendiebin leistet Widerstand

Rostock (ots)

Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt in gleich mehreren Fällen gegen eine 50-jährige Deutsche.

Gegen 19:20 Uhr des gestrigen Montags fiel die Frau in einem Lütten Kleiner-Einkaufscenter auf, als sie alkoholische Getränke im Verkaufsraum konsumierte und weitere Kunden während des Einkaufs belästigte. Da die Rostockerin sich nicht ausweisen wollte, informierte der hinzugerufene Ladendetektiv die Polizei.

Als die alarmierten Beamten eintrafen, attackierte die 50-Jährige den Ladendetektiven mit mehreren Schlägen und Tritten. Während der polizeilichen Maßnahmen reagierte die bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Deutsche aggressiv, sie attackierte die eingesetzten Beamten und musste gefesselt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte eine mitgeführte Luftdruckwaffe sichergestellt werden.

Das Kriminalkommissariat Rostock hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 16.01.2024 – 11:06

    POL-HRO: Versuchte Keyless-Go-Diebstähle - Polizei sucht Zeugen

    Rostock (ots) - Bislang unbekannte Täter hatten in der Nacht zum gestrigen Montag in Brinckmansdorf und Kassebohm versucht, zwei SUVs der Marke Audi zu entwenden. Die Kriminalpolizei hat bereits die Ermittlungen übernommen und geht von sogenannten Keyless-Go-Diebstählen aus. Ein schwarzer Audi SQ5 sowie ein grauer Audi Q7 wurden am Sonntagabend vor den jeweiligen ...

  • 15.01.2024 – 21:38

    POL-HRO: Versammlungen in Rostock

    Rostock (ots) - Am heutigen Montagabend fanden in Rostock mehrere angemeldete Demonstration statt. Auf der Südseite des Neuen Marktes kamen ca. 350 Personen zusammen um gegen die aktuelle Corona-Politik zu protestieren. Hier war eine Versammlung mit anschließendem Aufzug durch die Innenstadt Rostocks mit anschließender Abschlusskundgebung geplant. Dem Aufruf des Rostocker Bündnisses "Bunt statt Braun" zu einer stationären Versammlung folgten etwa 2.500 Personen, um den ...

  • 15.01.2024 – 14:27

    POL-HRO: Kriminalpolizei ermittelt nach Angriff auf Busfahrer

    Rostock (ots) - Nachdem es in den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags zu einem körperlichen Übergriff auf einen Rostocker Busfahrer kam, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Nach ersten Erkenntnissen sollen zwei Männer einen 41-jährigen Busfahrer in Groß Klein attackiert haben, nachdem er diese auf das bestehende Glasflaschenverbot im Innenraum von Linienbussen hinwies. Die Tatverdächtigen, die aus Sierra ...