Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Kriminalpolizei ermittelt nach Angriff auf Busfahrer

Rostock (ots)

Nachdem es in den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags zu einem körperlichen Übergriff auf einen Rostocker Busfahrer kam, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Nach ersten Erkenntnissen sollen zwei Männer einen 41-jährigen Busfahrer in Groß Klein attackiert haben, nachdem er diese auf das bestehende Glasflaschenverbot im Innenraum von Linienbussen hinwies. Die Tatverdächtigen, die aus Sierra Leone bzw. Guinea stammen, reagierten sofort aggressiv. Sie attackierten den Busfahrer sowie eine zur Hilfe eilende Insassin mit mehreren Schlägen und Tritten. Die beiden Geschädigten wurden hierdurch leicht verletzt. Die 42-jährige Frau musste zur weiteren Behandlung in ein Rostocker Krankenhaus gebracht werden.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten die beiden 20 und 21 Jahre alten Tatverdächtigen noch vor Ort stellen. Durchgeführte Atemalkoholtests ergaben Werte von 1,51 und 1,68 Promille.

Die Videoaufzeichnungen des betreffenden Busses wurden gesichert. Das Kriminalkommissariat Rostock hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 15.01.2024 – 11:20

    POL-HRO: Widerstand gegen Polizeibeamte in Rostock

    Rostock (ots) - Nachdem ein 34-jähriger Ukrainer bei einem ruhestörenden Einsatz Widerstand leistete, ermittelt nun die Rostocker Kriminalpolizei. Gegen 05:40 Uhr des vergangenen Sonnabends informierten Anwohner die Polizei über einen Mann, der im Hausflur eines im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel befindlichen Mehrfamilienhauses herumschrie und gegen eine dortige Wohnungstür schlug. Die alarmierten Polizeibeamten ...

  • 15.01.2024 – 10:19

    POL-HRO: Linienbus verunglückt auf der L22

    Rostock (ots) - Gegen 08:30 Uhr kam es am heutigen Montag auf der L22 zwischen Nienhagen und Hinrichshagen zu einem Verkehrsunfall eines Linienbusses. Ein mit sechs Fahrgästen besetzter Linienbus der RSAG befuhr die L22 in Fahrtrichtung Hinrichshagen und kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Bus kam nach mehreren Metern im Straßengraben zum Stehen. Ein 41-Jähriger Fahrgast verletzte sich hierbei ...

  • 12.01.2024 – 10:58

    POL-HRO: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Rostock (ots) - Schwer verletzt wurde eine 28-jährige Radfahrerin am gestrigen Donnerstagabend beim Zusammenstoß mit einem Fahrzeug des Winterdienstes. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 21:00 Uhr im Rostocker Stadtteil Reutershagen. Ein 56-jähriger Deutscher befuhr die Hamburger Straße, als er nach ersten Erkenntnissen eine Radfahrerin während eines Abbiegevorganges übersah. Die 28-jährige Rostockerin ...