Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Zahlreiche Einsätze mit rauschmittelbeeinflussten Verkehrsteilnehmern in Rostock

Rostock (ots)

Am vergangenen Wochenende konnten die Beamten der Rostocker Polizei insgesamt dreizehn Verkehrssünder feststellen.

Neben einem alkoholisierten Radfahrer wurden insgesamt sieben Pkw- sowie ein E-Scooter-Fahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke festgestellt. Die durchgeführten Atemalkoholtests ergaben hierbei Werte zwischen 0,70 und 2,04 Promille. Zudem waren zwei Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie drei weitere ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde die Weiterfahrt für alle Verkehrssünder untersagt und entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Die Rostocker Polizei warnt dringend davor, sich nach dem Genuss von alkoholischen Getränken ans Steuer oder auf das Fahrrad zu setzen. Wichtig: Auch bei E-Scootern gelten dieselben Promillegrenzen wie beim Autofahren!

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 30.10.2023 – 10:39

    POL-HRO: Widerstand gegen Einsatzkräfte in Rostock

    Rostock (ots) - Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt in gleich mehreren Fällen aufgrund von Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte und Rettungspersonal. Nachdem es am vergangenen Sonnabend gegen 03:15 Uhr im Bereich der Neubrandenburger Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen war, konnte der tatverdächtige Deutsche durch die alarmierten Beamten gestellt werden. Bei den anschließenden ...