Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Polizeieinsatz in Rostock Lütten Klein

Rostock (ots)

Ein bislang Unbekannter hatte den Reifen eines an einer Ampel stehenden Fahrzeuges zerstochen und flüchtete anschließend.

Gegen 09:30 Uhr hielt der Fahrer eines Fiat Punto verkehrsbedingt an der Kreuzung St.-Petersburger-Str. / Trondheimer Str., als der Tatverdächtige plötzlich den Reifen seines Fahrzeuges zerstach.

Die Rostocker Polizei war mit mehreren Einsatzkräften und einem Polizeihubschrauber im Einsatz. Im Rahmen der Nachbereichsfahndung wurden bislang drei weitere Fahrzeuge festgestellt, an denen ebenfalls Reifen zerstochen waren. Ob hier ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zu einer Bedrohungshandlung gegenüber Personen ist es zu keiner Zeit gekommen.

Hinweise ergaben, dass der mutmaßliche Tatverdächtige mit einem lilafarbenen T-Shirt und einer blauen kurzen Hose bekleidet war. Des Weiteren soll er barfuß unterwegs gewesen sein. Die Ermittlungen der Polizei dauern gegenwärtig an.

Die Fertigung der Pressemitteilung erfolgte auf Basis der um 12:50 Uhr vorliegenden Erkenntnisse.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 10.05.2023 – 11:00

    POL-HRO: Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Rostock für das Jahr 2022 - Entgegen dem Bundes- und Landestrend: Rückgang von Straftaten in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock

    Rostock (ots) - Nachdem in den vergangenen Jahren ein kontinuierlicher Rückgang der registrierten Straftaten im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Rostock zu verzeichnen war, setzte sich dieser Trend auch im Jahr 2022 fort. Im vergangenen Jahr wurden in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock insgesamt ...

  • 09.05.2023 – 12:38

    POL-HRO: Radfahrerin nach Verkehrsunfall schwer verletzt

    Rostock (ots) - Schwer verletzt wurde eine 48-jährige Radfahrerin beim Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrradfahrer. Der Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Montagabend gegen 18:40 Uhr in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Die 48-jährige Frau befuhr die Friedrichstraße neben einem weiteren Radfahrer, als es zu einer seitlichen Berührung beider Fahrräder kam, infolge derer beide Personen stürzten. Die ...

  • 08.05.2023 – 14:52

    POL-HRO: Mit 1,84 Promille in parkenden Pkw gefahren

    Rostock (ots) - Unter Alkoholeinfluss fuhr ein 50-Jähriger am Samstagabend gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Der Rostocker ist gegen 19:00 Uhr in der Willi-Bredel-Straße mit einem am Fahrbahnrand abgeparkten Audi kollidiert und anschließend vom Unfallort geflüchtet. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und informierten umgehend die Polizei. An seiner Wohnanschrift konnten die Beamten den bereits schlafenden ...