Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Polizei ermittelt nach Brand in einer Straßenbahn - Polizei bittet um Mithilfe

Rostock (ots)

Nach einem Brand im Innenraum einer Straßenbahn ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.

Die Straßenbahn befuhr am gestrigen Montag gegen 20:15 Uhr die Eutiner Straße im Stadtteil Lichtenhagen. Als während der Fahrt im Innenraum ein offenes Feuer entstand, stoppte der Straßenbahnfahrer die Bahn, ließ alle Fahrgäste aufgrund der Rauchentwicklung aussteigen und löschte das Feuer eigenständig. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Brand durch das Entzünden von Zeitungen durch zwei bislang unbekannte Tatverdächtige verursacht. Hierdurch wurden zwei Sitze, ein Fensterrahmen sowie die Innenverkleidung der Straßenbahn beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Für die Aufklärung des Sachverhaltes bittet die Rostocker Polizei nunmehr um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat diesbezüglich am 02.01.2023 zwischen 20:10 Uhr und 20:30 Uhr Beobachtungen im Bereich der Eutiner Straße bzw. in der Straßenbahnlinie 1 in Fahrtrichtung Hafenallee gemacht und/oder kann sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder den Tätern geben?

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54 unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder auch die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 03.01.2023 – 11:55

    POL-HRO: Einbruch in Einfamilienhaus

    Rostock (ots) - Über den Jahreswechsel brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Rostocker Stadtteil Gehlsdorf ein. Die Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Bewohner über den Jahreswechsel aus und verschafften sich gewaltsam Zutritt in das Haus. Dort öffneten und durchsuchten die unbekannten Täter Schränke sowie Behältnisse und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Schmuck. Die Bewohner kamen am 02. ...

  • 30.12.2022 – 12:00

    POL-HRO: Feuerwerksdieb auf frischer Tat gestellt

    Rostock (ots) - In einen Discounter im Rostocker Stadtteil Schmarl wurde in den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags eingebrochen. Dabei hatte es ein 40-jähriger Tatverdächtiger ganz offensichtlich auf Feuerwerkskörper für die bevorstehende Neujahrsfeier abgesehen. Ein Zeuge hatte gegen 01:40 Uhr eine männliche Person beobachtet, die sich unbefugt Zutritt zu einem Discounter verschaffte, nur kurze Zeit später ...