Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Feuerwerksdieb auf frischer Tat gestellt

Rostock (ots)

In einen Discounter im Rostocker Stadtteil Schmarl wurde in den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags eingebrochen. Dabei hatte es ein 40-jähriger Tatverdächtiger ganz offensichtlich auf Feuerwerkskörper für die bevorstehende Neujahrsfeier abgesehen.

Ein Zeuge hatte gegen 01:40 Uhr eine männliche Person beobachtet, die sich unbefugt Zutritt zu einem Discounter verschaffte, nur kurze Zeit später den Verkaufsraum wieder verließ und mit einem Fahrrad in Richtung Evershagen flüchtete. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf und konnte den Tatverdächtigen nach kurzer Wegstrecke festhalten. Die über den Notruf alarmierten Beamten konnten den 40-jährigen Deutschen vor Ort übernehmen. Mehrere Feuerwerksverpackungen konnten entlang der Fahrstrecke aufgefunden und dem Discounterpersonal übergeben werden.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 29.12.2022 – 11:52

    POL-HRO: Löschung der Vermisstenfahndung

    Rostock (ots) - Die Vermisstenfahndung nach einem 87-Jährigen in Rostock wird hiermit aufgehoben. Die Polizei bedankt sich bei den Medien und der Bevölkerung für die Unterstützung bei der Suche. Im Falle der Übernahme persönlicher Daten und des Bildes aus unserer Pressemeldung, wird gebeten, diese wieder zu löschen. Rückfragen zu den Bürozeiten: Polizeiinspektion Rostock Martin Ahrens Ulmenstr. 54 18057 Rostock ...

  • 29.12.2022 – 10:23

    POL-HRO: Tatverdächtiger nach Zeugenhinweis gestellt

    Rostock (ots) - Dank eines Zeugenhinweises konnte am späten Mittwochabend ein Tatverdächtiger durch Polizeibeamte auf frischer Tat gestellt werden. Gegen 22:50 Uhr beobachtete ein Passant einen Tatverdächtigen dabei, wie dieser eine im Stadtteil Lütten Klein befindliche Straßenbahnhaltestelle beschädigte. Als die alarmierten Beamten der Rostocker Polizei am Einsatzort eintrafen, hatte sich der Tatverdächtige ...