Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Schwerer Raub im Rostocker KTC

Rostock (ots)

Am Dienstag, dem 25.10.2022, konnte ein Ladendedektiv einen Mann dabei beobachten, wie dieser sich, in einem Geschäft im KTC, Ware in seine Hosentasche steckte. Beim Verlassen des Marktes sprach der Ladendedektiv den 20-Jährigen an, woraufhin dieser versuchte zu fliehen. Die Security-Mitarbeiter konnten den Mann an der Flucht hindern, wogegen dieser sich heftig wehrte. Mit Hilfe weiterer Besucher konnte der Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand. Die gegen 17.30 Uhr alarmierten Polizeibeamten fanden bei dem Deutschen nicht nur das Diebesgut, sondern auch zwei Messer, darunter ein Einhandmesser. Der aus dem Landkreis Mecklenburgische-Seenplatte stammende Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen wegen dem Verdachts des Schweren Raubes übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Katja Weizel
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 26.10.2022 – 13:41

    POL-HRO: Polizeieinsatz nach Bedrohung

    Rostock (ots) - Die Rostocker Polizei hat am gestrigen Dienstag einen mehrstündigen Polizeieinsatz im Stadtteil Toitenwinkel durchgeführt. Der 37-jährige Geschädigte meldete sich am 25.10.22 gegen 13:00 Uhr bei der Polizei und teilte mit, dass er und seine Lebensgefährtin (38) am Montag (24.10.22) mit dem Tatverdächtigen in dessen Wohnung verabredet waren, um Betäubungsmittel zu erwerben. Dort soll es zum Streit ...

  • 24.10.2022 – 12:45

    POL-HRO: Zwei Einsätze mit alkoholisierten Autofahrern am Wochenende

    Rostock (ots) - Bereits am frühen Freitagabend, gegen 19:20 Uhr, meldeten zwei aufmerksame Zeuginnen einen Verkehrsunfall in Toitenwinkel. Der männliche Fahrer hatte sich, nachdem er beim Einparken ein anderes Fahrzeug beschädigt hatte, zu Fuß entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die alarmierten Beamten der Polizei Rostock konnten aufgrund ...

  • 20.10.2022 – 17:08

    POL-HRO: Polizeieinsatz in Rostock Lütten Klein

    Rostock (ots) - Am gestrigen Mittwoch hatte eine 47-Jährige in Rostock einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Frau war im Warnowpark unterwegs, als sie Passanten wüst beschimpfte und eine 81-Jährige geschubste, die dadurch Verletzungen am Kopf davontrug. Gegen 11:15 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Polizei und berichteten von einer Frau, die Passanten im Rostocker Warnowpark lautstark angepöbelt hatte. Die Polizei ...