Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Garagenbesitzer erwischen Einbrecher auf frischer Tat

Rostock (ots)

Am letzten Wochenende verzeichnete die Rostocker Polizei eine Häufung von Einbrüchen in einem Garagenkomplex in Warnemünde. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger bei einem Garagenaufbruch auf frischer Tat gestellt. Zwei Garagenbesitzer hatten sich auf die Lauer gelegt und riefen die Polizei.

Am 25.09.2022, gegen 01:50 Uhr, meldeten sich zwei Zeugen bei der Rostocker Polizei und teilten mit, dass sie eine männliche Person beobachtet hätten, die sich unberechtigt Zutritt zu einer Garage verschafft hatte. Als die eingesetzten Beamten der Rostocker Polizei eintrafen stellten sie den 36-jährigen Tatverdächtigen in der betroffenen Garage fest. Im Rahmen weiterer polizeilicher Maßnahmen wurden bei dem Mann Einbruchswerkzeuge und betäubungsähnliche Substanzen aufgefunden. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest bei dem aus Rostock stammenden Mann verlief positiv.

Gegen den Tatverdächtigen werden nun mehrere Ermittlungsverfahren geführt, unter anderem wegen dem besonders schweren Fall des Diebstahls und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Da der der 36-jährige Deutsche vor Ort mit einem Pkw erschien wurde zusätzlich eine Strafanzeige wegen dem Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss gefertigt.

Der Kriminaldauerdienst kam vor Ort zum Einsatz und sicherte Spuren. Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen übernommen. Ob der Tatverdächtige auch in Verbindung mit weiteren Staftaten steht, wird derzeit gegeprüft werden.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Katja Weizel
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 23.09.2022 – 14:56

    POL-HRO: 15-Jährige in Rostock vermisst

    Rostock (ots) - Die Polizei Rostock bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer Vermissten. Die 15-Jährige ist am 21.09.2022 gegen 18:00 Uhr aus der UNK Rostock Gehlsdorf mit unbekanntem Ziel verschwunden. Alle notwendigen Informationen und ein Foto sind auf unserer Homepage unter folgendem Link abrufbar: https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=184322&processor=processor.sa.pressemitteilung Rückfragen ...

  • 21.09.2022 – 13:33

    POL-HRO: Korrekturmeldung zur Pressemitteilung Stele am Doberaner Platz beschmiert

    Rostock (ots) - Die durch unbekannte Täter beschmierte Stele am Doberaner Platz wurde bereits im August 2018 in Rostock eingeweiht. Die Angabe, dass die Stele erst 2022 aufgestellt wurde, wird somit korrigiert. Rückfragen zu den Bürozeiten: Polizeiinspektion Rostock Katja Weizel Ulmenstr. 54 18057 Rostock Telefon: 0381/4916-3040/41 E-Mail: ...