Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Polizei sichert friedliches Gedenken

Rostock (ots)

Heute hat in der Hanse-und Universitätsstadt Rostock eine Versammlung anlässlich des Gedenkens zum 30. Jahrestag des Pogroms in Rostock-Lichtenhagen stattgefunden.

Gegen 14:00 Uhr versammelten sich bis zu 3.600 Teilnehmer in der Flensburger Straße, in unmittelbarer Nähe zum Sonnenblumenhaus. Von dort starteten sie über die Möllner Straße in Richtung Warnowallee. Nach einer Zwischenkundgebung setzte der Aufzug seine Strecke über die Rigaer Straße und Schleswiger Straße in Richtung Sonnenblumenhaus fort.

Gegen 19:00 Uhr wurde die Versammlung vom Veranstalter für beendet erklärt.

Zum Abschluss des Polizeieinsatzes kann nunmehr ein positives Fazit gezogen werden. So kam es während der Demonstration zu keinen nennenswerten Zwischenfällen. Am Polizeieinsatz waren insgesamt 280 Beamte der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern beteiligt.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 26.08.2022 – 13:45

    POL-HRO: Einbruch in Pizzeria - Zwei Tatverdächtige durch Polizei gestellt

    Rostock (ots) - Eine aufmerksame Zeugin meldete sich in der Nacht zum heutigen Freitag bei der Rostocker Polizei. Diese teilte gegen 01:45 Uhr mit, dass sich vier Personen gewaltsam Zutritt zu einer Pizzeria im Stadtteil Lütten Klein verschafft hatten. Die alarmierten Polizeibeamten stellten noch vor Ort einen 18-jährigen Rostocker und eine 15-jährige Rostockerin. ...

  • 24.08.2022 – 13:24

    POL-HRO: Polizeieinsatz in Rostocker Innenstadt

    Rostock (ots) - Nachdem ein 19-Jähriger am Dienstagnachmittag mehrere Passanten in der Kröpeliner Straße angriff, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Der Rostocker hatte jugendliche Passanten zunächst verbal attackiert. Diese Streitigkeiten endeten letztendlich in einer Rangelei, wobei der Tatverdächtige zu Boden ging. Ein 15-jähriger Rostocker, der den Streit schlichten wollte, erhielt dabei einen Faustschlag ins ...

  • 22.08.2022 – 15:11

    POL-HRO: Nackter Mann sorgt für Polizeieinsatz

    Rostock (ots) - Zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz wurde die Rostocker Polizei am 20.08.2022 gerufen: Gegen 05:30 Uhr soll ein Pkw Seat die Schranken des Warnowtunnels durchbrochen haben und ohne anzuhalten weiter durch den Tunnel in Richtung Lütten Klein gefahren sein. Beamte des Polizeireviers Lichtenhagen stellten in Höhe der Abfahrt Groß Klein den Pkw Seat fest. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug auf dem ...