Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Jugendliche E-Scooter-Fahrer nach Diebstahl von Alkohol gestellt

Rostock (ots)

Kurz vor Mitternacht rief ein Hinweisgeber die Polizei an, weil er vier Jugendliche bei einem Einbruch überraschte. Er sah, wie sie einen Kühlschrank im Außenbereich einer Cocktailbar in Rostock Warnemünde aufgebrochen und verschiedene Getränke daraus gestohlen haben. Sie flüchteten mit E-Scootern.

20 Minuten später stellten die eingesetzte Polizeikräfte einen 17-jährigen Tatverdächtigen, auf den eine Personenbeschreibung passte. Im weiteren Verlauf der Nahbereichsfahndung wurde noch ein 17-jähriger Tatverdächtiger festgestellt. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen konnten die zwei anderen Tatverdächtigen bekannt gemacht werden. Sie sind beide 16 Jahre alt. Alle vier Personen sind deutscher Nationalität. Sie entwendeten alkoholische und nichtalkoholische Getränke im Wert von ca. 150 Euro. Die E-Scooter waren gemietet.

Die Polizei sicherte alle Beweismittel und nahm eine Strafanzeige wegen Diebstahls auf. Die Rostocker Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 10.05.2021 – 12:11

    POL-HRO: Fund von Drogen und Munition bei einem 36-Jährigen in Dierkow

    Rostock (ots) - Am Sonntagabend rief ein 36-Jähriger Mann aus Rostock Dierkow die Polizei um Hilfe, weil seine Mutter (57 Jahre) von ihrem Lebensabschnittsgefährten (56 Jahre) bedroht und körperlich angegriffen worden sein soll. Beim Eintreffen der eingesetzten Polizeikräfte war der 56-Jährige nicht mehr vor Ort. Aufgrund eines Hinweises wurde er von der Polizei ...

  • 07.05.2021 – 12:37

    POL-HRO: Verstoß gegen das Waffengesetz

    Rostock (ots) - Am 06. Mai suchten die Einsatzkräfte einen Hinweisgeber im Bereich Rostock Lichtenhagen auf. Er habe gesehen, wie zwei junge Männer gegen 19:00 Uhr vom Balkon im Obergeschoss eines Wohnblocks mit einem Gewehr Schüsse in Richtung einer Baumkrone abgegeben haben sollen. Die Beamten suchten die beiden Tatverdächtigen in der Wohnung auf. Es handelte sich um zwei 16-jährige Deutsche. Nach der Befragung zum ...

  • 06.05.2021 – 15:46

    POL-HRO: Mehrere Autos beschädigt - Zeugenaufruf

    Rostock (ots) - Heute Morgen wurde der Polizei bekannt, dass in der Rostocker Bahnhofsstraße bei insgesamt 23 Pkw der Lack durch Kratzer beschädigt wurde. Es wurde ein Ermittlungsverfahren zur Sachbeschädigung eingeleitet. Für die Aufklärung des Sachverhalts bittet die Rostocker Polizei nunmehr um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat diesbezügliche Beobachtungen gemacht und/oder kann sachdienliche Hinweise zum ...