Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Wenn der Heimweg doppelt so lang wird...

Rostock (ots)

Für eine junge Rostockerin wurde die nächtliche Heimfahrt zu einer wackligen Angelegenheit. Die stark betrunkene Fahrradfahrerin fiel den Beamten auf, da sie in Schlangenlinien durch die Rostocker Innenstadt fuhr.

Mittwoch, kurz nach Mitternacht: Es sollten nur drei bis vier Bier sein, die sie zusammen mit ihren Freunden trinken wollte. Am Ende wurden jedoch daraus insgesamt 2,44 Promille. Die 18-jährige Deutsche war den Beamten in der Rostocker Innenstadt auf Höhe des "Brunnens der Lebensfreude" aufgefallen, da sie mit ihrem Fahrrad nicht mehr geradeaus fahren konnte. Die Polizisten kontrollierten die Personalien der Frau und stellten fest, dass sie zudem stark lallte. Eine anschließende Blutprobenentnahme gab Aufschluss über die Höhe der Alkoholisierung. Die Polizei untersagte ihr die weitere Heimfahrt mit dem Fahrrad und nahm eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auf.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 21.04.2020 – 14:36

    POL-HRO: Flucht eines Ladendiebs endet im Verkehrsunfall

    Rostock (ots) - Ein mutmaßlicher Ladendieb verursachte am Montag in Rostock Lütten Klein eine Kettenreaktion. Zuerst floh er zu Fuß aus der Einkaufspassage, dann schwang er sich aufs Fahrrad und verursachte dabei einen Verkehrsunfall. Montagabend gegen 19 Uhr: Ein 41-jähriger Deutscher besuchte einen Drogeriemarkt in einer Einkaufspassage in Lütten Klein. Die entwendete Kosmetik verstaute er in seinem Rucksack. Als ...

  • 21.04.2020 – 12:05

    POL-HRO: Kommissar erschnüffelt Rauschgift

    Rostock (ots) - Bei einem polizeilichen Einsatz am 19. April 2020, gegen 23:30 Uhr, führte die Nase eines Polizeibeamten zur Spur von Betäubungsmitteln. Kurz vor Mitternacht kam die Polizei in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt wegen ruhestörendem Lärm in einem Mehrfamilienhaus zum Einsatz. Als die Beamten klingelten, öffnete ihnen ein 33-Jähriger die Wohnungstür. In diesem Moment vertraute ein Polizeibeamter seiner Nase ...