Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Spiel der 3. Liga F.C. Hansa Rostock gegen den Halleschen FC und Versammlung "Rostock for Future" am 24.01.2020 Informationen zu Verkehrseinschränkungen

Rostock (ots)

Am Freitag, den 24. Januar 2020, wird um 19:00 Uhr im Ostseestadion das Fußballspiel zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem Halleschen FC angepfiffen. Ab 15.00 Uhr beginnt in der Innenstadt die Versammlung mit dem Thema "Klimastreik: Kohleausstieg, Klimanotstand und Feuer in Australien", die im Zusammenhang mit der globalen "Fridays for Future" - Bewegung steht.

Um einen reibungslosen Verkehrsverlauf in der Stadt und eine sichere An- und Abreise der Fußballfans zu gewährleisten sind auch verkehrseinschränkende Maßnahmen notwendig.

Am Freitag, den 24. Januar 2020, werden im Zusammenhang mit dem Fußballspiel folgende Parkplätze und Straßen für den Fahrzeugverkehr gesperrt:

   -       ab 13:00 Uhr:  Albrecht-Kossel-Platz und drei Parkreihen 
           des Parkplatzes "Nordex"
   -       ab 15.00 Uhr: Schillingallee, ab Höhe Ernst - Heydemann - 
           Straße bis einschließlich Platz der Jugend

Es ist zu beachten, dass in diesem Bereich auch das Parken ab 10:00 Uhr verboten ist.

Die Anwohner werden gebeten, unbedingt die Beschilderung in diesen Bereichen zu beachten!

Die Versammlung erstreckt sich wie folgt:

Kröpeliner Tor - Kröpeliner Straße - Kuhstraße - Lange Straße - Breite Straße - Uniplatz - Kröpeliner Straße - Am Ziegenmarkt - Vorplatz Marienkirche - Neuer Markt - Steinstraße - August-Bebel-Straße - Schwaansche Straße - Uniplatz - Kröpeliner Straße - Kröpeliner Tor.

Hierbei ist mit temporären Einschränkungen im Fahrzeugverkehr zu rechnen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 20.01.2020 – 13:19

    POL-HRO: Lebensretter für Courage geehrt

    Rostock (ots) - In den frühen Morgenstunden des 29.12.2019 rettete der 44-jährige Herr Ayoavi Mawuli Segbedji einem 61-jährigen Mann auf einem Lkw-Parkplatz im Rostocker Überseehafen das Leben. Herr Segbedji ist auf diesem Parkplatz als Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma tätig und hatte zu diesem Zeitpunkt Nachtschicht. In jener Nacht hörte er Schreie und sah eine brennende Zugmaschine. Aus dieser Zugmaschine sprang ...

  • 16.01.2020 – 14:45

    POL-HRO: Schlägerei im Modegeschäft

    Rostock (ots) - Am Nachmittag des 15.01.2020 wurde ein 53-jähriger Mann durch einen ihm bekannten, gleichaltrigen Mann in seinem Geschäft in Lütten Klein mit einem Teleskopschlagstock angegriffen. Trotz Abwehrversuche mittels Pfefferspray und Kleiderständer wurde der Geschädigte durch den immer aggressiver werdenden Tatverdächtigen mehrfach getroffen. Dabei erlitt der Geschädigte eine Kopfplatzwunde und ...

  • 16.01.2020 – 13:06

    POL-HRO: Schwerer Verkehrsunfall im morgendlichen Berufsverkehr

    Rostock (ots) - Heute kam es gegen 06:38 Uhr im morgendlichen Berufsverkehr auf der L 22 (Am Strande) Höhe Holzhalbinsel zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 58-jährige Rostockerin schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 59-jähriger Rostocker mit seinem Fahrzeug den Gaffelschonerweg und wollte auf die Straße "Am Strande" rechts abbiegen. Dabei übersah er die Radfahrerin, welche sich ...