Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Lebensretter für Courage geehrt

Rostock (ots)

In den frühen Morgenstunden des 29.12.2019 rettete der 44-jährige Herr Ayoavi Mawuli Segbedji einem 61-jährigen Mann auf einem Lkw-Parkplatz im Rostocker Überseehafen das Leben.

Herr Segbedji ist auf diesem Parkplatz als Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma tätig und hatte zu diesem Zeitpunkt Nachtschicht. In jener Nacht hörte er Schreie und sah eine brennende Zugmaschine. Aus dieser Zugmaschine sprang plötzlich der Lkw-Fahrer und brannte am Körper. Herr Segbedji löschte die in Flammen stehende Person mit seinen eigenen Händen und wählte den Notruf. Bis die Feuerwehr und die Polizei eintrafen, leistete er erste Hilfe und versuchte den Mann zu beruhigen. Der Lkw-Fahrer erlitt schwerste Verbrennungen und musste in eine Spezialklinik gebracht werden. Der Lebensretter zog sich an beiden Händen Brandwunden zu und versucht das Geschehene bis heute zu verarbeiten.

Am 17.01.2020 bedankten sich der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Rostock, Herr Daniel Schmidt und der stellvertretende Leiter des Polizeireviers Dierkow, Herr Christian Müller, in aller Form für den unfassbaren Mut und seinen selbstverständlichen, schnellen und kompetenten Einsatz, um das Leben des brennenden Lkw-Fahrers zu retten.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 16.01.2020 – 14:45

    POL-HRO: Schlägerei im Modegeschäft

    Rostock (ots) - Am Nachmittag des 15.01.2020 wurde ein 53-jähriger Mann durch einen ihm bekannten, gleichaltrigen Mann in seinem Geschäft in Lütten Klein mit einem Teleskopschlagstock angegriffen. Trotz Abwehrversuche mittels Pfefferspray und Kleiderständer wurde der Geschädigte durch den immer aggressiver werdenden Tatverdächtigen mehrfach getroffen. Dabei erlitt der Geschädigte eine Kopfplatzwunde und ...

  • 16.01.2020 – 13:06

    POL-HRO: Schwerer Verkehrsunfall im morgendlichen Berufsverkehr

    Rostock (ots) - Heute kam es gegen 06:38 Uhr im morgendlichen Berufsverkehr auf der L 22 (Am Strande) Höhe Holzhalbinsel zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 58-jährige Rostockerin schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 59-jähriger Rostocker mit seinem Fahrzeug den Gaffelschonerweg und wollte auf die Straße "Am Strande" rechts abbiegen. Dabei übersah er die Radfahrerin, welche sich ...