Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Brände in Kleingartenanlagen zügig aufgeklärt

Rostock (ots)

Nach zwei Bränden in Kleingartenanlagen in Reutershagen am 13.12. und 14.12.2019 konnten drei Tatverdächtige ermittelt werden.

Durch Hinzuziehung eines Brandursachenermittlers im Rahmen der Tatortarbeit wurde festgestellt, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden und im Zusammenhang mit Einbrüchen stehen.

Da bei den beiden Vorfällen jeweils die drei gleichen Personen als Hinweisgeber und Zeugen auftraten, wurde diese zu den Bränden befragt und ließen sich zu den Taten ein. Die beiden 12- und 13-jährigen Jungen sowie ein 13-jähriges Mädchen gaben als Motiv die Suche nach Geld und Bekleidung an.

Neben den beiden Bränden räumten die drei Tatverdächtigen noch einen weiteren Einbruch in eine Gartenlaube ein.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Christopher Hahn
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 16.12.2019 – 11:40

    POL-HRO: 3 Tatverdächtige nach Einbruch in Döner-Imbiss gestellt

    Rostock (ots) - In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde durch einen Hinweisgeber ein Einbruch in einen Döner-Imbiss im Stadtteil Lütten Klein gemeldet. Der Hinweisgeber konnte dabei beobachten, wie Personen aus einer zerstörten Schaufensterscheibe des Döner-Imbisses kletterten. Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen konnten noch im Nahbereich 3 Personen festgestellt werden. Dabei hatte eine Person eine ...

  • 14.12.2019 – 16:27

    POL-HRO: Passant aus Personengruppe heraus beleidigt und angegriffen

    Rostock (ots) - Heute Mittag wurde in Reutershagen ein 23-jähriger Mann aus einer Personengruppe heraus, die auf dem Weg zum Fußballspiel war, mit ausländerfeindlichen Parolen zunächst verbal attackiert und anschließend körperlich angegriffen. Als der Geschädigte auf die Personengruppe traf, wurde er beleidigt, bespuckt und mit einem Fuß getreten. Daraufin ging ...