Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Mehrere Sachbeschädigungen im Rostocker Stadtgebiet - Täter jeweils unmittelbar gestellt

Rostock (ots)

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich in Rostock mehrere Sachbeschädigungen, bei denen die Täter jedoch entweder noch am Tatort oder in Tatortnähe festgestellt werden konnten.

So wurden am Samstagabend 4 Tatverdächtige ergriffen, welche eine Straßenbahnhaltestelle im Rostocker Nordosten beschädigt und mit Farbe beschmiert hatten.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde dann gegen ca. 01:00 Uhr eine Personengruppe in der Rostocker KTV festgestellt. Dabei wurden zwei Tatverdächtige ermittelt, die in Verdacht stehen ein 20x2 Meter großes Graffiti angebracht zu haben.

Nur 45 Minuten später kam es dann zu einer weiteren Sachbeschädigung im Stadtteil Dierkow. Ein 16-jähriger Rostocker trat im Beisein von weiteren Personen einen Mülleimer von seiner Halterung ab.

Gegen alle Tatverdächtigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. In allen drei Fällen gilt der besondere Dank den jeweiligen Hinweisgebern, die ein schnelles polizeiliches Handeln ermöglicht haben.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Christopher Hahn
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 09.09.2019 – 13:18

    POL-HRO: Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen im Rostocker Nordwesten

    Rostock (ots) - Am 08.09.2019, gegen ca. 01:16 Uhr, ereignete sich im Stadtteil Groß Klein eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Im Rahmen einer zunächst verbalen Streitigkeit, wurde eine 19-jährige Rostockerin von mehreren Personen angegriffen und mehrfach ins Gesicht geschlagen. Ein 19-Jähriger, der den Angriff auf die Rostockerin sah und ihr ...

  • 05.09.2019 – 07:53

    POL-HRO: Helfer verhindern Suizidversuch

    Rostock (ots) - Am 03.09.2019, gegen ca. 18:58 Uhr, meldete ein Hinweisgeber per Notruf, dass ein junges Mädchen, vermutlich in suizidaler Absicht, hinter dem Geländer der Brücke Hinrichsdorfer Straße (Bahngleise) gestiegen war. Die 13-jährige Rostockerin wurde bis zum Eintreffen der Polizei durch eine weitere Helferin festgehalten, um einen Sprung zu verhindern. Als die Beamten dann vor Ort eintrafen, versuchte das ...

  • 03.09.2019 – 14:31

    POL-HRO: Folgenreiche Verkehrskontrolle in Rostock-Brinckmansdorf

    Rostock (ots) - Am gestrigen Nachmittag, gegen ca. 15:54 Uhr, führten Kollegen des Polizeirevieres Dierkow eine Verkehrskontrolle im Stadtteil Brinckmansdorf durch. Dabei hielten die Beamten einen 32-jährigen Rostocker an, bei dem mittels Atemalkoholmessung ein Wert von 1,03 Promille ermittelt wurde. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der ...