Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Brennender PKW auf der BAB 20

Menzendorf/Schönberg (ots)

Am Abend des gestrigen Tages geriet ein PKW auf der BAB 20 auf Höhe der Ortschaft Menzendorf bei Schönberg in Brand.

Gegen 18:00 Uhr war der 56-jährige Deutsche mit seinem Ford auf der BAB 20 in Richtung Lübeck unterwegs, als er Rauch aus dem Motorraum aufsteigen sah. Der Fahrzeugführer brachte seinen PKW auf dem Standstreifen zum Stehen. Kurze Zeit später brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung. Der Fahrzeugführer und seine zwei Mitfahrer konnten den PKW rechtzeitig verlassen, ein Mitfahrer wurde jedoch aufgrund von Atembeschwerden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus nach Lübeck gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Grevesmühlen und Upahl löschten den PKW ab. Am Ford und der Fahrbahn entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Gefahrenstelle voll gesperrt. Später wurde der Verkehr halbseitig vorbeigeleitet.

Das Fahrzeug wurde zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 21.03.2024 – 13:52

    POL-HWI: PKW überschlägt sich auf der A20 - Fahrer leicht verletzt

    Lüdersdorf (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 20 zwischen den Anschlussstellen Groß Saurau und Lüdersdorf wurde am gestrigen Abend ein 29-Jähriger leicht verletzt. Gegen 20:00 Uhr des gestrigen Mittwochs befuhr der 29-Jährige mit seinem Skoda die BAB 20 in Richtung Rostock auf dem Überholstreifen. Nach derzeitigem Kenntnisstand sei ein weiterer PKW von ...

  • 18.03.2024 – 11:38

    POL-HWI: Betrug durch falsches Gewinnversprechen

    Wismar (ots) - Nachdem ein 62-jähriger Mann aus Wismar Anfang März Opfer falscher Gewinnversprechen wurde, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Der unbekannte Täter kontaktierte den Geschädigten per Telefon, gab sich als Anwalt aus und gaukelte ihm vor, dass noch einige Forderungen aus einem Gewinnspiel ausstehen würden. Unter dem Vorwand eines Gewinnversprechens brachte der Täter den 62-Jährigen schließlich dazu, ...

  • 18.03.2024 – 11:09

    POL-HWI: Alkoholisierte PKW-Fahrerin ohne Führerschein verursacht Unfall

    Selmsdorf (ots) - Am Abend des zurückliegenden Freitags kam es auf der B 104 zwischen Selmsdorf und Lübeck zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Fahrzeug, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Gegen 22:30 Uhr fuhr die 19-jährige Fahrerin eines BMW entlang der B 104 in Richtung Lübeck, als sie scheinbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und ...