Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Alkoholisierte PKW-Fahrerin ohne Führerschein verursacht Unfall

Selmsdorf (ots)

Am Abend des zurückliegenden Freitags kam es auf der B 104 zwischen Selmsdorf und Lübeck zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Fahrzeug, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Gegen 22:30 Uhr fuhr die 19-jährige Fahrerin eines BMW entlang der B 104 in Richtung Lübeck, als sie scheinbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug stieß mit der Leitplanke zusammen, überschlug sich und landete im Straßengraben. Einer der drei Mitfahrenden verletzt sich bei dem Unfall leicht. Der 20-Jährige wurde durch Rettungskräfte vor Ort medizinisch betreut.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem zeigte ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,68 Promille an. Eine Blutprobenentnahme wurde in einem Krankenhaus in Lübeck durchgeführt. Die Tatverdächtige erwartet nun eine Anzeige unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 21.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen.

Bei den Beteiligten handelt es sich um polnische Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 15.03.2024 – 10:42

    POL-HWI: Unbekannter schlägt 15-Jährigen - Polizei sucht Zeugen

    Wismar (ots) - Nachdem es am gestrigen Abend zu einer gefährlichen Körperverletzung im Wismar gekommen ist, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Mitarbeiter des Wismarer Krankenhauses informierten die Polizei gegen 22:45 Uhr, nachdem ein 15-Jähriger verletzt in der Notaufnahme erschienen ist. Ersten Erkenntnissen zufolge seien der 15-jährige Geschädigte sowie der ...

  • 14.03.2024 – 11:16

    POL-HWI: Kradfahrerin stürzt auf nasser Fahrbahn

    Grevesmühlen (ots) - Am heutigen Morgen kam es in Grevesmühlen zum Verkehrsunfall einer alleinbeteiligten Kradfahrerin, bei dem sie sich leicht verletzte. Gegen 07:15 Uhr fuhr die 16-Jährige auf ihrer Honda entlang der L 03 und wollte offenbar nach links auf die Schweriner Straße abbiegen. Dabei rutschte sie scheinbar auf der nassen Fahrbahn weg und stürzte mit ihrem Krad zu Boden. Die Jugendliche verletzte sich ...

  • 14.03.2024 – 09:55

    POL-HWI: Ergebnisse von Verkehrskontrollen auf der BAB 20

    Wismar (ots) - In den vergangenen Tagen führten Beamte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf gemeinsam mit Auszubildenden und Studierenden der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege M-V Verkehrskontrollen auf dem Parkplatz Selliner See auf der BAB 20 durch. Im Mittelpunkt der Kontrollen stand der gewerbliche Güterverkehr. So wurden am gestrige Tag unter anderem 15 Verstöße ...