Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Unfall

Bobitz (ots)

Am heutigen Tag kam es auf der BAB 20 Höhe Anschlussstelle Bobitz zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Gegen 05:30 Uhr fuhr der 42-jährige Fahrzeugführer eines VW auf der BAB 20 in Richtung Lübeck, als er gegen den vor ihm fahrenden Nissan fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der 43-jährige Fahrer des Nissans mit seinem Wagen gegen die Mittelschutzplanke geschleudert, während der VW-Fahrer im Graben an der Ausfahrt der Anschlussstelle Bobitz zum Stehen kam.

Der Fahrer des VW verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde durch Rettungskräfte versorgt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der VW musste zudem abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Kräfte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf bei dem Unfallverursacher einen Atemalkoholwert von 2,20 Promille fest. Eine Blutprobenentnahme wurde im Krankenhaus in Wismar durchgeführt und der Führerschein des 42-jährigen wurde sichergestellt. Auf den Mann kommt nun ein Verfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 12.01.2024 – 13:45

    POL-HWI: Verkehrseinschränkungen aufgrund angemeldeter Fahrzeugkorsos

    Wismar, Gadebusch (ots) - Für den Landkreis Nordwestmecklenburg sind für den morgigen Tag zwei Fahrzeugkorsos, aufgrund derer es zu Verkehrseinschränkungen kommen kann, angemeldet. Ein erster Autokorso wird sich ab 14:00 Uhr im Bereich Wendelstorf (Dahlberg-Wendelsdorf) sammeln. Von dort wird der Korso nach Schwerin (Warnitz-Umgehungsstraße-Friedrichsthal), weiter ...

  • 12.01.2024 – 10:02

    POL-HWI: Verkehrsunfall nach Überholmanöver

    Schönberg (ots) - Am gestrigen Tag kam es auf der Hauptstraße in Roduchelstorf zu einem Verkehrsunfall nach einem Überholmanöver. Gegen 07:15 Uhr fuhr die 21-jährige Fahrzeugführerin eines VW Polo die B104 in Richtung Rehna entlang und wollte den vor ihr befindlichen LKW überholen. Dabei sah sie scheinbar die auf der Gegenfahrbahn herannahende 39-jährige Fahrzeugführerin eines VW Caddy nicht rechtzeitig und es ...

  • 10.01.2024 – 10:43

    POL-HWI: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

    Gadebusch (ots) - Am heutigen Tag kam es auf der B104 zwischen Lützow und Gadebusch zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem eine Person verletzt wurde. Kurz vor 06:00 Uhr fuhr der 65-jährige Fahrzeugführer eines Ford in Richtung Gadebusch. Als er nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte, kollidierte er aus bisher ungeklärter Ursache mit dem entgegenkommenden 35-jährigen Fahrzeugführer, der ...